Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.915 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien 1

Geschichten:

Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien 1
Autor: Tohko Yamada
Zeichner: Sono Oniwa
Charakterdesign: Machi

 



Story:

Muriel liebt Bücher über alles und würde am Liebsten auch mit diesen arbeiten, allerdings scheint das Schicksal sie für etwas anderes ausersehen zu haben. Denn nicht nur, dass sie Geld verdienen muss, um ihrer kranken Mutter zu  helfen, sie bekommt auch noch eine besondere Aufgabe, wenn sie akzeptiert wird.

Sie soll sich auf Wunsch des Fürsten Silas Aker um die „Heiligen Bestien“ kümmern und erlebt deshalb ihr blaues Wunder, nachdem sie einem von diesen mächtigen Wesen eine Möhre angeboten hat und akzeptiert wurde. Denn auch sie scheint mehr zu sein als gedacht.

 



Meinung:

Die Idee ist sicherlich keine neue, denn immer schon wurden junge Mädchen, die vorher eher in einer behüteten Umgebung aufgewachsen sind und eher keine Erfahrungen mit anderen Menschen oder Wesen haben, mit besonderen Kreaturen konfrontiert.

Und wie so oft scheint auch ein geheimnisvoller junger Mann seine Finger mit im Spiel zu haben, so dass sich nach und nach auch etwas mehr als nur ein niedliches Abenteuer entwickeln kann und soll. Allerdings ist die Geschichte hier noch weit davon entfernt.

Denn Muriel muss sich erst einmal der Herausforderung stellen und ihre Angst überwinden, denn letztendlich sind die Heiligen Bestien auch netter als gedacht und sehen sie aus irgendwelchen Gründen durchaus als ebenbürtig und gar verwandt an.

Das alles wird mit einem Augenzwinkern und feinen Zeichnungen in Szene gesetzt. Natürlich dürfen Fettnäpfchen nicht fehlen und auch die romantischen Gefühle werden geweckt, aber insgesamt handelt der Auftakt doch eher von dem niedlichen Kennenlernen. Gezeichnet ist das ganze verspielt, zart und detailreich.

 



Fazit:

Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien ist vielleicht keine innovative und neue Geschichte, wird aber nett erzählt und bietet vor allem für romantische veranlagte Leserinnen, die auch knuddelige Wesen mit goldenen Herzen mögen, durchaus Lesespaß.

 



Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Muriel – Wächterin der Heiligen Bestien 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3759303158 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Niedlich und märchenhaft erzählt
  • Hübscher verspielter Zeichenstil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Yoko Tsuno 31: Der Adler der Highlands
Die nächste Rezension »»
Spirou und Fantasio 55: Das Gedächtnis der Zukunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>