Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.878 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Leviathan 3

Geschichten:

Leviathan 3
Autor und Zeichner: Shiro Kuroi

 



Story:

Die Plünderer dringen immer weiter in das Wrack des Passagierschiffes vor und können die Tragödie durch ein Tagebuch aber auch durch ihre Funde weiter nach vollziehen. Tatsächlich finden sie am Ende den einzigen Überlebenden.

Aber sie merken auch, dass die Aufzeichnungen nicht immer stimmen und sich einiges ganz anders abgespielt haben muss als zunächst angenommen. Doch das sind nicht die einzigen Enthüllungen, die auf sie warten werden.

 



Meinung:

Der letzte Band der Geschichte führt die Andeutungen und Hinweise zusammen und erlaubt dem Drama natürlich auch, noch ordentlich weiter zu gehen und den Überlebenskampf in seiner letzten Phase zu schildern.

Auch wenn sie immer weniger werden, inzwischen gilt eigentlich nur noch, dass jeder für sich alleine kämpft und auch keine Skrupel mehr haben darf, sonst ist er mehr oder weniger gleich tot. Und dabei kommen die dunklen Seiten der Kinder ans Licht.

Die Plünderer erfüllt das mit Grauen, aber letztendlich ist es nicht der Twist, den sie erwartet haben. Auch für die Leser selbst gibt es noch eine interessante Überraschung, die vieles in Frage stellt und tatächlich auch in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Der letzte Band punktet deshalb nicht nur mit der beklemmenden Atmosphäre, die in den letzten Stunden des Überlebenkampfs noch einmal verstärkt wird, sondern auch durch eine fiese Überraschung, die die dystopische Seite der Saga stärkt und noch einmal mehr Spannung bringt.

 



Fazit:

Leviathan erzählt deshalb nicht nur vom Ende des Überlebenskampfs auf dem havarierten Passagierschiff, sondern bietet auch noch einen netten Twist, der die ganzen Ereignisse noch einmal in ein ganz anderes Licht stellt und so zum Nachdenken bringt.

 



Leviathan 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Leviathan 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551803740 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düster und beklemmend geht es auf das Ende zu
  • Überraschende Wendungen 
  • Grausam und bedrückend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Mitsuboshi Colors 1
Die nächste Rezension »»
Die Berlin Trilogie — 1: Feuer in Berlin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>