Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.878 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3

Geschichten:

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3
Autor und Zeichner: Aya Konno

 



Story:

Margaret weiß, das ihre Stellung nicht gerade sicher ist, so lange sie dem König von England noch keinen Erben geboren hat. Aber sie kann nicht schwanger werden, so lange Henry ihre Nähe meidet, weil in Gloucester entsprechend indoktriniert hat.

Deshalb muss der Onkel des Königs auch weg. Da sie inzwischen zumindest einen Verbündeten am Hofe hat, der treu zu ihr steht, entwickelt sie mit ihm zusammen einen perfiden Plan, der entweder ihre Macht sichern oder sie ganz zu Fall bringen könnte. Oder noch etwas anderes auslösen.

 



Meinung:

Man merkt schon an manchen Wendungen und auch Aussagen der Figuren, dass sich die Künstlerin hier an einem weiteren Drama aus der Feder von Shakespeare bedient, das es in sich hat. Vielleicht werden keine Schlachten geschlagen, die Intrigen sind aber nicht ohne,

Inzwischen hat Margaret, die aus Frankreich stammende Königin verstanden, wie es am englischen Hof läuft, und warum sie es mit den Adligen nicht im Guten versuchen kann, sondern letztendlich deren Spiel mitmachen muss.

Vor allem wenn ihr Gemahl, der König sehr schwach auftritt und zum Spielball einiger mächtiger Adliger geworden ist, die ihn nach Strich und Faden manipulieren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie auch die Initiative ergreift, gilt es doch, einen weiteren Feind auszuschalten.

Allerdings mit Folgen, die auch sie nicht voraus sehen kann, denn immerhin brechen nun die schwelenden Streitigkeiten aus und manifestieren sich in einer interessanten Wendung, die in den Rosenkriegen münden wird – dramatisch und episch in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter setzt auch ein weiteres Drama von Shakespeare spannend um und stellt gerade in diesem Band die Weichen, die letztendlich zu dem führen werden, was man heute die Rosenkriege nennt.

 



Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 11,00

ISBN 13:
978-3551801845 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Intrigen verschärfen sich
  • Wichtige Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
König der Inu
Die nächste Rezension »»
Halloween Blues 2: Brief aus Gettysburg
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>