In der Datenbank befinden sich derzeit 18.878 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3
Geschichten:Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3
Autor und Zeichner: Aya Konno
Story:
Margaret weiß, das ihre Stellung nicht gerade sicher ist, so lange sie dem König von England noch keinen Erben geboren hat. Aber sie kann nicht schwanger werden, so lange Henry ihre Nähe meidet, weil in Gloucester entsprechend indoktriniert hat.
Deshalb muss der Onkel des Königs auch weg. Da sie inzwischen zumindest einen Verbündeten am Hofe hat, der treu zu ihr steht, entwickelt sie mit ihm zusammen einen perfiden Plan, der entweder ihre Macht sichern oder sie ganz zu Fall bringen könnte. Oder noch etwas anderes auslösen.
Meinung:
Man merkt schon an manchen Wendungen und auch Aussagen der Figuren, dass sich die Künstlerin hier an einem weiteren Drama aus der Feder von Shakespeare bedient, das es in sich hat. Vielleicht werden keine Schlachten geschlagen, die Intrigen sind aber nicht ohne,
Inzwischen hat Margaret, die aus Frankreich stammende Königin verstanden, wie es am englischen Hof läuft, und warum sie es mit den Adligen nicht im Guten versuchen kann, sondern letztendlich deren Spiel mitmachen muss.
Vor allem wenn ihr Gemahl, der König sehr schwach auftritt und zum Spielball einiger mächtiger Adliger geworden ist, die ihn nach Strich und Faden manipulieren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie auch die Initiative ergreift, gilt es doch, einen weiteren Feind auszuschalten.
Allerdings mit Folgen, die auch sie nicht voraus sehen kann, denn immerhin brechen nun die schwelenden Streitigkeiten aus und manifestieren sich in einer interessanten Wendung, die in den Rosenkriegen münden wird – dramatisch und episch in Szene gesetzt.
Fazit:
Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter setzt auch ein weiteres Drama von Shakespeare spannend um und stellt gerade in diesem Band die Weichen, die letztendlich zu dem führen werden, was man heute die Rosenkriege nennt.

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 3
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Carlsen
Preis:
€ 11,00
ISBN 13:
978-3551801845Â
192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Die Intrigen verschärfen sich
- Wichtige Weichen werden gestellt


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 12.04.2025 | ||||||
Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |