Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.878 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Migi & Dali – Dangerous Twins 2

Geschichten:

Migi & Dali – Dangerous Twins 1
Autor und Künstler: Nami Sano

 



Story:

In einem beschaulichen Vorzeigedorf in Japan, dass die amerikanischen Vorstädte der 1950er Jahre nachahmt, hat ein alterndes Ehepaar den Jungen Hidori adoptiert, nicht ahnend, dass sich gleich zwei Kinder einschleichen.

Migi und Dali haben eine Mission, denn sie haben vor mehr als zehn Jahren schon einmal in dem Ort gelebt und ihre Mutter unter ungeklärten Umständen verloren. Nun versuchen sie Spuren zu finden, die sie nicht nur zu den Umständen, sondern auch den Tätern führen.

 



Meinung:

Die Geschichte bedient all die Klischees, die man aus den klassischen Sitcoms kennt, wird in dem Dorf doch eine heile Welt vorgegaukelt, die nichts Übles über die dort lebenden Menschen kommen lässt und alle zufrieden macht.

Doch natürlich sieht die Wahrheit anders aus, wie Migi und Dali wissen. Denn auch wenn sie nicht mehr so viele Erinnerungen an ihre frühen Jahre haben, so wissen sie doch auch, dass ihre Mutter durch jemanden gestorben ist.

Sie wollen Rache und setzen alles daran, diese zu bekommen, auch wenn das bedeutet, dass sie sich an Aktivitäten beteiligen müssen, die ihnen selbst zuwider sind, denn nur so können sie die Freundschaft anderer Familien gewinnen.

Dabei legen sie einiges an Geschick an den Tag aber geraten natürlich auch immer wieder in Schwierigkeiten, die dafür sorgen, dass die Geschichte nicht langweilig wird. Zudem gibt es eine Atmosphäre, die durchaus Horror-Vibes ausstrahlt.

 



Fazit:

Migi & Dali – Dangerous Twins wird spannend fortgesetzt, denn nachdem sie an ihrem Ziel angekommen sind und sich etabliert haben, machen sich die beiden Jungs nun tatkräftig daran, das Verbrechen an ihrer Mutter aufzuklären 

 



Migi & Dali – Dangerous Twins 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Migi & Dali – Dangerous Twins 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551622921 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die beiden Brüder legen richtig los
  • Spannende Mystery-Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.04.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Doktor Radar 2 — Terror in Italien
Die nächste Rezension »»
In mondheller Nacht: Drachenregen 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>