Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.962 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen

Geschichten:

Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen
Originaltitel: Immortal Thor (2023)  #11-15
Autor: Al Ewing
Zeichnungen: Jan Bazaldua, Valentina Pinto
Farben: Espen Grundetjern, Matt Hollingsworth
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Ein neues Problem beschäftigt den Allvater. Denn ausgerechnet Kriegsgott Tyr ist verschwunden, Gerüchte besagen, dass dunkle mystische Mächte dabei ihre Finger im Spiel hatten. Nun ist guter Rat gefragt, und den sucht Thor bei seiner Familie.

Er ruft also seine Brüder und Schwestern zusammen, um gemeinsam nach dem Verschollenen zu suchen. Und ausgerechnet ein ungebetener Gast scheint mehr über alles zu wissen, so dass sich der Donnergott seiner Führung ausliefern muss – mit Folgen.

 



Meinung:

Es scheint, als seien die Prüfungen für den neuen Allvater noch nicht vorbei, denn es gilt einen wichtigen Mitstreiter zu finden, was gar nicht so einfach ist, wie er schnell bemerkt, denn auch seine Geschwister wissen erst einmal keinen Rat, so unterschiedlich sie auch sind.

Bis zu dem Punkt, an dem auch noch ein ungebetener Gast auftaucht, den wester Angela. Balder, Hermor, Honir, Vidar, Loki und Laussa so richtig auf dem Schirm hatten. Aber genau er scheint zu wissen was los ist und bringt Thor dazu, ihm zu folgen. Was neue Aspekte in die Handlung bringt.

Dabei kommt dieser nicht nur mit düsteren Geheimnissen seiner eigenen Familie in Kontakt, er muss sich auch mit Zeus auseinander setzen, der zwar eigentlich tot ist, aber wieder zurück in die Welt der Lebenden will – zorniger als je zuvor. Helfen kann wohl nur noch Herkules, was zu einer interessanten Mischung führt.

Und das ist es wohl, was die neuen Abenteuer um den Donnergott ausmachen, der nun der neue Allvater ist und diese Rolle hasst. Hier vermischen sich Mythologien mit klassischer Superhelden-Action, garniert mit den Querelen in einer Familie und in dynamischen Zeichnungen aufbereitet, die der Handlung die richtige Atmosphäre geben. Allerdings sollte man keinen Tiefgang erwarten.

 



Fazit:

Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen vermischt diesmal die nordische mit der griechischen Mythologie und lässt Asen und Götter, wie auch Halbgötter in einem actionreichen Kampf aufeinander treffen, in den sich schnell die Perspektiven verschieben.

 



Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741641213 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Mix der Mythologien
  • Superhelden-Action mit Göttern und Co.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.06.2025
Kategorie: Thor
«« Die vorhergehende Rezension
Loving Reaper: Die Seelen, die uns brauchen
Die nächste Rezension »»
Blade Runner 2039: Luv
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>