Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.962 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Blade Runner 2039: Luv

Geschichten:

Blade Runner 2039: Luv
Original: Blade Runner 2039 # 1-4
Autor: Mike Johnsonm Mellow Brown
Zeichner & Tusche: Andres Guinaldo
Farbe: Marco Lesko 
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Vor gut zwanzig Jahren rettete Ash, damals noch im Polizeidienst tätig, die junge Industriellentochter Cleo und erfuhr mehr über die Machenschaften hinter der Fabrikation und dem Aufstand der Replikanten. Damals half sie dem Mädchen zu fliehen.

Nun ist Cleo wieder in San Francisco, denn sie will ihre „Mutter“ Isobel mit Hilfe von Ash wiederfinden. Allerdings scheucht das auch Niander Wallace auf, der hinter all dem steckt, denn er will das alte Replikantenprogramm mit Modifizierungen wieder aufleben lassen.

 



Meinung:

Ash war die Heldin und damit auch das verbindende Element aller Geschichten, die die beiden Filme miteinander verbinden sollten. Und schon in ihrem ersten Abenteuer erfuhr sie – damals noch als junge Polizistin – was es mit dem Aufstand der Replikanten wirklich auf sich hatte.

Immerhin versuchten die Verantwortlichen schon damals künstliche Menschen zu schaffen, die mehr als Androiden für bestimmte Aufgaben waren. Und die Geheimnisse und Entwicklungen von damals wirken auch noch immer nach, gibt es doch erneut jemanden, der die Ideen aufgreift.

Und in diesen Konflikt geraten nun natürlich auch Cleo und Ash, die die größte Gefahr für Niander Wallace und seine Leute darzustellen scheinen – aber sie haben auch schon eine Waffe dagegen: Luv, eine Replikantin, die als Erste ihrer Art tatsächlich dem LAPD zugeteilt wird und nur eine Mission hat.

Düster, hart und anfangs etwas verwirrend, so kommt auch diese Geschichte daher, die vermutlich wieder einmal in drei Teilen erzählt werden wird. Die Handlung greift durchaus Ereignisse von 2019 auf, so dass es gut ist, diese zumindest im Groben zu kennen, Ansonsten stimmt erneut das Ambiente der Saga.

 



Fazit:

Blade Runner 2039: Luv schließt locker an Ashs Erlebnisse aus dem Jahr 2019 an und eröffnet einen Handlungsbogen, der actionreich und spannend daher kommt und wieder einmal den Ton der Filme zu treffen weiß

 



Blade Runner 2039: Luv  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blade Runner 2039: Luv

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741642289 

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen im Hintergrund
  • Actionreich, dramatisch und spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2025
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Der unsterbliche Thor 3: Familientreffen
Die nächste Rezension »»
FRNCK — Band 09: Apokalypse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>