Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.962 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Escape from the Everyday

Geschichten:

Escape from the Everyday 1
Autor und Künstler: Ito Agata

 



Story:

Hajime ist nicht nur Spross einer vermögenden Familie und muss sich keine Sorgen um irgend etwas machen, sein Tag ist auch exakt durchgetaktet. Die einzige Abwechslung ist seine Katze, die ihn immer wieder aufs Neue überrascht.

Deshalb ist er um so mehr durcheinander, als sie eines Tages verschwindet und überglücklich, als er auf der Suche nach ihr jemanden kennenlernt, der so ganz anders als sein Umfeld ist, ein junger Obdachloser, an den er schon bald sein Herz verliert.

 



Meinung:

Allerdings hat der nicht unbedingt vor, in dem verlassenen Haus zu bleiben, in dem er sich derzeit aufhält. Der junge Mann will aus Hajimes Leben verschwinden, was diesen dazu bringt, einen Plan zu fassen.

Er ist bereits, alles hinter sich zu lassen – Schule und Elternhaus, weil er einfach nur mit dem anderen zusammen sein will. Deshalb ist er auch bereit, einfach mit diesem wegzulaufen – und damit über seinen Schatten zu springen, wenn auch nicht ohne Katze.

Der Manga nimmt sich sehr viel Zeit für die Figuren und deren Kennenlernen. Daher sieht man, wie Hajime sein Leben derzeit verbringt und darf mitfiebern, als seine Katze verschwindet. Und auch die Begegnung endet nicht gleich im Bett, das dauert eine Weile.

Letztendlich mag die Geschichte doch mehr oder weniger zu bekannten Erzählmustern der Boys Love zurück kehren, allerdings dreht sich alles erst einmal um die Gefühle. Die Leidenschaft kommt erst später zur Geltung.

 



Fazit:

So ist Escape from the Everyday tatsächlich erst einmal die Flucht eines Charakters aus seinem alten Leben, dass durch bestimmte Gewohnheiten und Rituale bestimmt ist. Und dadurch wird der Fremde, den er überraschend kennenlernt um so interessanter – und auch im richtigen Tempo erzählt.

 



Escape from the Everyday - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Escape from the Everyday

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3759308863 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren bekommen genug Raum
  • Die Romanze entwickelt sich ansprechend langsam
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.06.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
FRNCK — Band 09: Apokalypse
Die nächste Rezension »»
Metropolia — Band 1: Berlin 2099
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>