Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.987 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sieh mich nicht so an

Geschichten:

Sieh mich nicht so an
Autor und Zeichner: Enaga Shima

 



Story:

Mochizuki ist mit seinem Leben ganz zufrieden, denn er führt als kleines und unscheinbares Rädchen im Getriebe ein geordnetes und ruhiges Leben ohne Überraschungen. Doch bevor er wirklich anfängt sich zu langweilen, kommt es zu einer folgenschweren Begegnung.

Denn der neue Kollege in seiner Abteilung ist kein anderer als Hyuga, den er bereits aus seiner Grundschulzeit kennt und erst nach dem Studium aus den Augen verloren hat. Und aus dem eher schüchternen Kerlchen ist nun ein selbstbewusster junger Mann geworden.

 



Meinung:

Auch wenn es Mochizuki nicht ganz realisiert, so will doch Hyuga irgendwie mehr als nur die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Das tut er vor allem durch seine vielsagenden Blicke kund, die den Älteren natürlich verwirren.

Und so kommt es wie es kommen muss, die beiden sprechen sich aus und landen natürlich auch kurze Zeit später schon miteinander im Bett, wagen einen Schritt, den sie vorher nie getan haben, was nun natürlich auch für große Verwirrung in Mochizuki sorgt.

Allerdings kann man sich recht sicher sein, dass die Handlung die beiden nicht im Regen stehen lässt, die Künstlerin sorgt nach ein paar Schlenkern dafür, dass die beiden sich dann doch ihre Gefühle zueinander eingestehen.

Und so wird die Geschichte in diesem Einzelband sauber abgespult, bietet genau die Wendungen, die Leser von einer solchen Liebesgeschichte erwarten, garniert mit den entsprechenden leidenschaftlich, intimen Momenten, die zu so etwas gehören.

 



Fazit:

Sieh mich nicht so an ist ebenfalls kein Manga der großen Überraschungen. Der Einzelband ist nett zu lesen, gehört aber zu denen, die man nicht unbedingt kennen muss, da die Handlung absolut keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

 



Sieh mich nicht so an  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sieh mich nicht so an

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551625175 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leidenschaft geschmackvoll in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
  • Eine klar vorhersehbare Liebesgeschichte 
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.06.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Calamity Jane
Die nächste Rezension »»
Habemus Bastard 1: Das notwendige Übel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>