Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.187 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Clarice – Gefangene im Winterpalast 1

Geschichten:

Clarice – Gefangene im Winterpalast 1
Story: Ryo Hyon 
Adaption: heeya

 



Story:

Eine Revolution erschüttert das Land und die Königsfamilie wird ohne Gnade hingerichtet – bis auf eine. Denn die neunjährige Clarice darf weiterleben, zumindest bis sie ihr achtzehntes Lebensjahr vollendet hat. Dann soll auch sie sterben. 

Bis dahin darf sie im Winterpalast des Mannes weiter leben, der sie eines schönen Tages auch töten soll. Sie ist mehr als dankbar, erfährt sie doch nun die Liebe, die sie durch ihre Familie nicht bekam.  Derweil entwickeln sich auch an anderer Stelle Probleme für ihren Wächter und Henker.

 



Meinung:

Die Geschichte hat zwar eine vorhersehbare Prämisse, denn natürlich ist die Heldin als Kind auch schon ein Opfer ihrer kaltherzigen Familie, zumal sie nur als Bastard angesehen wird und hat deshalb auch entsprechende Demut gelernt.

So gesehen tritt sie auch ganz anders auf als der Rest und will eigentlich weiterleben, weil es letztendlich für sie nur besser aussehen kann als vorher. Deshalb verbreitet sie in ihrem neuen Gefängnis auch nur Lebensfreude und Liebe.

Das imponiert auch ihrem Wächter und späteren Henker, der ihr immerhin das Leben erst einmal gerettet hat. Aber damit es nicht zu langweilig wird, bekommt er auch gewisse Probleme, die ihm beschäftigen und vielleicht auch später noch weiter gehen werden.

Alles in allem entwickelt sich die Geschichte zwar sehr langsam und hat ein vorhersehbares Ziel, aber immerhin scheint hier der Weg das Ziel zu sein und der wird künstlerisch und inhaltlich tatsächlich spannend in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Clarice – Gefangene im Winterpalast ist zwar wieder einmal ein klassisches Webtoon-Historical, bietet aber immerhin einen etwas ungewöhnlichen Auftakt und ein paar Entwicklungen, die Spannung bringen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist.

 



Clarice – Gefangene im Winterpalast 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Clarice – Gefangene im Winterpalast 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3753938585 

280 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter und ungewöhnlicher Auftakt 
  • Liebenswert und märchenhaft in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Mädchen von der Weltausstellung - Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
Lumine 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>