Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.178 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lumine 1

Geschichten:

Lumine 1
Autorin: und Zeichnerin: Emma Krogell

 



Story:

Lumine hat es nicht einfach in einer Welt, in der Menschen zusammen mit Werhunden und Hexen leben, denn auch wenn er sich verwandeln kann, wird er nicht ernst genommen und muss aufpassen. Denn wenn er sich verwandelt wird er leider zum einem niedlichen Welpen.

Und das passiert ihm obwohl er eigentlich ein Werwolf ist. So gehen seine Versuche als Bodyguard zu arbeiten, immer daneben. Dennoch gibt ihm ein mächtiger Hexer die Chance. Er soll auf dessen eigenwilligen Sohn Kody aufpassen, doch der ist auch nicht gerade einfach in seinem Wesen.

 



Meinung:

Niedlich und kindgerecht wird die Geschichte um den Werwolfjungen in Szene gesetzt, der ganz offensichtlich ein Waise und vielleicht auch der letzte seiner Art ist. Zudem verwandelt er sich auch noch nicht gerade schmeichelhaft in ein Wesen, das niemand ernst nimmt.

Zwar bekommt er eine weitere Chance, aber man wird das Gefühl nicht los, dass das vielleicht auch Absicht ist und der Hexer mehr in dem Jungen sieht und ihn ausnutzen will. Das wird aber auch erst mal zurückgestellt, denn mit Kody bekomt Lumine einen Gleichaltrigen an die Seite.

Und der ist ein Schüler und Außenseiter mit großen Ambitionen, was natürlich auch noch genügend Stoff gibt, um die Geschichte etwas abwechslungsreicher zu gestalten und länger zu machen. Denn es ist schon offensichlich, das die beiden einander schätzen lernen sollen.

Heraus kommt eine augenzwinkernde und nette Geschichte, die mit viel mehr Humor als Action aufwartet und vor allem auf die Figuren konzentriert ist. Die Handlung ist zudem einfach zu erfassen und kann so durch ihre Aufmachung auch schon recht junge Leser und Leserinnen begeistern.

 



Fazit:

Lumine ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger Manga für Jung und Alt, in der ein kleiner, vor allem niedlicher Werwolf im Mittelpunkt kleiner aber feiner alltäglicher Abenteuer steht, die aber sicherlich bald noch größere Kreise ziehen werden.

 



Lumine 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lumine 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3689503062 

288 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Niedlich und augenzwinkernd erzählt
  • Auch für junge LeserInnen geeignet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Clarice – Gefangene im Winterpalast 1
Die nächste Rezension »»
Cursed Princess Club 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>