Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.180 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 1

Geschichten:

Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 1
Autor und Zeichner: D.J. Milky & Kei Ishiyama

 



Story:

Zero ist Jack Skellingtons treuer Schoßhund und Weggefährte. Der will immer an seiner Seite sein, auch wenn Herrchen ordentlich beschäftigt ist, denn immerhin steht ja auch schon Halloween vor der Tür. Vielleicht verläuft sich Zero auch deshalb eines Tages und weiß nicht weiter.

Er landet in einer für ihn fremden Stadt, in der irgendwie alles anders zu sein scheint und muss sich den Herausforderungen stellen mit denen Christmas Town aufwartet. Denn nicht alle sind ihm dort wohlgesonnen und einige andere stiften durch ihn auch noch Chaos.

 



Meinung:

Anders als die Adaption von Jun Asuka erzählt die hier vorliegende Geschichte die Handlung irgendwie weiter und rückt neben Jack Skellington nun auch noch seinen Hund in den Mittelpunkt. Wie im Film spricht dieser auch nicht, sondern bellt nur.

Deshalb gibt es auch jede Menge Panels ohne wirkliche Interaktion, zumal der Hund nun durch eine ihn fremde Welt irrt und schließlich in Christmas Town landet, das irgendwie ähnlich wirkt und doch anders ist, weil hier keine Horrorgestalten hausen, sondern Santa und seine Elfen.

Die Geschichte nutzt die Gelegenheit, den Hund durch die verschiedenen Ecken der Stadt irren und seine Erfahrungen machen zu lassen. Immerhin sind inzwischen auch einige auf der Suche nach ihm, aber wie man die Bewohner von Nightmare kennt, erweisen sie sich als chaotisch und teilweise auch fies.

Die Handlung ist aus diesem Grund auch nicht unbedingt so einfallsreich und lebt eher durch die vielen kleinen Gags und das Spiel mit den ganzen amerikanischen Weihnachtsklischees. Das ganze ist mit flottem Strich in Szene gesetzt und auch für junge Leser ganz leicht verständlich.

 



Fazit:

Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 1 fängt da an wo der Film aufhörte und erzählt die an Gags und skurrilen Figuren und Erlebnissen reiche Reise von Jack Skellingtons Hund in eine ganz andere aber nicht minder witzige Welt. Der Zeichenstil ist flott, aber nicht immer sauber

 



Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 1  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551803993 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und witzig
  • Eine lustige Weiterführung der Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.10.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Dissolving Classroom: Das schmelzende Klassenzimmer
Die nächste Rezension »»
An jenem Tag in Hiroshima – Ein Mädchen und ein Arzt erzählen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>