Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Cold as Blue & Aggressive as Red 1

Geschichten:

Cold as Blue & Aggressive as Red 1
Story und Art: tomomi

 



Story:

Arata Tomoyama wechselt die Schule, nicht aus einer Notwendigkeit heraus, sondern weil er sehr neugierig ist und immer wieder danach dürstet, Unerwartetes zu erleben. Und das bekommt er bereits bei der ersten Erkundung der Schule deutlich zu spüren, ein Erlebnis, dass ihn nicht mehr los lässt.

Denn da gibt es einen Mitschüler, der in ihm immer wieder wohligen Grusel weckt, was er sich nicht erklären kann. Junge oder Mädchen, nicht einmal das ist klar und bleibt auch während des Spiel offen, das die beiden beginnen. Schon bald kann Arata Wirklichkeit und Wahn nicht mehr unterscheiden.

 



Meinung:

Man könnte ja denken, dass die Geschichte sich schnell wieder den üblichen Schemata der Boys Love zuwendet, aber das Gegenteil ist der Fall. Denn auch wenn mit Gefühlen und Leidenschaft gespielt wird, so bleiben diese Momente doch eher dunkel und unheimlich.

Tatsächlich entwickelt sich die Geschichte schnell von einer normal scheinenden Schulgeschichte hin zu einem Mystery-Szenario, dass es in sich hat. Denn Arata gerät mehr oder weniger in die Fänge einer Person, die Spaß daran hat, ihn zu manipulieren.

Die Handlung nimmt deshalb ordentlich Fahrt auf und sorgt dafür, dass es dramatisch und düster wird, dass auch der Leser bald nicht mehr weiß, was er glauben will und darf. Zudem wird auch mit sehr ernsten und düsteren Dingen gespielt.

Das könnte spannend sein, wird aber auch gelegentlich durch die hektische und sprunghafte Handlung abgeschwächt, die mehr auf gruslige Effekte setzt und weniger auf interessant aufgebauten Grusel. So bleiben auch die Figuren noch blass und oberflächlich.

 



Fazit:

Cold as Blue & Aggressive as Red wartet mit einer durchaus interessanten und spannenden Story auf, die allerdings ein wenig durch die hektische Erzählweise abgeschwächt wird, weil die wichtigen Hintergrundinfos in den dramatisch überhöhten Horror-Momenten untergehen.

 



Cold as Blue & Aggressive as Red 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cold as Blue & Aggressive as Red 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551625458 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessant grusliger Auftakt 
  • Eine Story mit Potential
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.10.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Red Sonja – Teufelin mit einem Schwert Gesamtausgabe 2
Die nächste Rezension »»
Die Macht des Blitzes 1: Neptuns Armee
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>