Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.273 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Galaxias 1

Geschichten:

Galaxias 1
Story und Art: Ao Hatesaka

 



Story:

Jio lebt auf einer kleinen Insel tief im Reich der Drachenmenschen, die immer noch voller Zorn nach dem Mörder ihres Drachenherrschers suchen. Zehn Jahre ist das schon her, aber das Mädchen will sich nicht länger festhalten lassen, sondern Abenteuer erleben.

Ihr Vater sieht das nicht gerne, hütet er doch ein dunkles Geheimnis, dass das Mädchen umgibt. Aber als der geheimnisvolle Wanderer Nereid auftaucht, der auch noch unter Amnesie leidet, gibt es eigentlich kein Halten mehr für Jio.

 



Meinung:

Und das ist natürlich der Auftakt für die große Abenteuerreise des jungen Mädchens, das ihr Blut und ihre Herkunft nicht verleugnen kann, denn sie sieht sich nicht wie viele andere Mädchen an Kochtopf und mit Kindern am Rockzipfel.

Deshalb begehrt sie immer wieder auf und bricht Regeln, damit sie in die Welt hinaus ziehen kann, was sie dann auch nicht alleine tut. Aber auch Nereid hütet ein Geheimnis, das er nicht selbst lösen kann, so dass sie Hand in Hand arbeiten.

Die Handlung wird chaotisch und hektisch erzählt, so wie man es eher von Action-Comics kennt. Aus diesem Grund sind die Figuren auch nicht sonderlich ausgearbeitet, was sich aber natürlich noch ändern kann.

Es gibt aber genug Hintergrund um ein paar spannende Weichen zu stellen und die Leser damit in den Bann zu schlagen, denn Jio hat immerhin auch bald schon eine Mission. Immerhin fehlen romantische Aspekte ganz, dazu sind die Figuren zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

 



Fazit:

Galaxias bietet den rasanten und actionreichen Auftakt zu einer Fantasy-Serie, in der es wohl in erster Linie um das Abenteuer geht, so dass auch Jungs ihren Spaß haben können. Die Handlung und die Figuren sind auch dementsprechend einfach gestrickt, was aber der Unterhaltung keinen Abbruch tut.

 



Galaxias 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Galaxias 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753932316 

198 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und frech erzählt
  • Wilde Abenteuer stehen im Mittelpunkt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2026
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Deadmeat Paradox
Die nächste Rezension »»
Mein zuckersüßer Bad Boy 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>