| In der Datenbank befinden sich derzeit 19.468 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Gotham City Sirens: Die Cowgirls von Gotham
Geschichten:Gotham City Sirens: Die Cowgirls von Gotham
Original: Gotham City Sirens (2024) #1-4
Autor: Leah Williams
Zeichnungen: Matteo Lolli, Daniel Hillyard, Brand& Stein
Farbe: Triona Farrell, Marissa Louise
Übersetzung: Christian Langenhagen
Story:
Die Gotham City Sirens sind zurück, nachdem sie eine ganze Weile schon eigene Wege gegangen sind und dabei ihren Spaß hatten, aber nun zeigt sich, dass es ein Problem gibt, das sie nur gemeinsam lösen können – mit Witz, Verstand und Schlagkraft.
Was hat es mit dem illegalen Energydrink XO Punch auf sich, das immer mehr Menschen in den Bann schlägt und für Chaos und wilde Jagdszenen in Gotham sorgt. Und inwieweit hat ihre Gegenspielerin Punchline da ihre Finger mit im Spiel, die auch wieder in Erscheinung tritt?
Meinung:
Meistens wird es ja lustig und abgedreht, wenn die drei Antiheldinnen in Erscheinungen treten und da ist nicht nur allein die quirlige Harley Quinn daran schuld, die von den doch etwas besonneneren Partnerinnen Catwoman und Poison Ivy ausgebremst wird.
Diesmal sorgt eigentlich schon der Trubel um den Energydrink XO Punch für recht viel Chaos, denn der ist auch noch mit einem Game auf Leben und Tod verbunden, dem ebenfalls viele Menschen verfallen sind, da beides hochgradig süchtig macht.
Und da sie das nicht zulassen können, auch kein anderer Held in der Nähe zu sein scheint, machen sich die Heldinnen nun daran, die Entwicklungen zu bremsen und die Drahtzieher zu finden. Das ganze wird mit irrwitzigen Szenen und Dialogen garniert. Dazu kommt jede Menge Action.
Allerdings bleibt die Geschichte hinter ihren Möglichkeiten zurück und wirkt eher wie eine Ansammlung von bösen, teilweise auch recht schlechten Gags. Die Szenen wechseln schnell, so dass das Geschehen oberflächlich und damit nicht in Erinnerung bleibt, auch wenn es durch makaberen Witz zu unterhalten weiß.
Fazit:
Gotham City Sirens: Die Cowgirls von Gotham ist ein durchgeknallter Einzelband, der die beliebten Antiheldinnen in ein irrwitziges Abenteuer zwingt, dabei aber deutlich hinter den Möglichkeiten zurückbleibt, die manche Ideen hätten bieten können.
Gotham City Sirens: Die Cowgirls von Gotham
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Paninicomics
Preis:
€ 16,00
ISBN 13:
978-3741648502Â
124 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Unterhaltsam und irrwitzig zugleich

- Auf Dauer viel zu oberflächlich und albern

| Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
| Bewertung: | ||
| Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
| Rezension vom: | 16.04.2026 | ||||||
| Kategorie: | Gotham City Sirens | ||||||
|
|||||||
| Leseprobe | |||||||
| Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
| Das sagen unsere Leser | |||||||
| Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. | |||||||
