Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.526 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht ( Light Novel) 1

Geschichten:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht (Light Novel) 1
Autor: Gwon Gyeol
Übersetzung: Katharina Schmölders
Titelbild: Suol

 



Story:

Was tut man, um seinem eigenen frustrierenden Alltag zu entkommen und die lieblose Familie zu vergessen? Richtig, man stürzt sich in ein Dating Game und versucht der jungen Heldin zu helfen, der es durch eine Gegenspielerin natürlich schwergemacht wird. Aber dann schlägt das Schicksal unerbittlich zu und die junge Frau findet sich in genau dieser Welt wieder.

Es wirkt auch alles zunächst wie „Virtual Reality“, aber sie merkt sehr schnell, dass das ganze bittere Realität ist und sie alles daran setzen muss, die Geschichte zu verändert, denn sie hat nun die Rolle der Bösen übernommen, ist zu Penelope Eckhard geworden, die schon bald ein trauriges Schicksal erwarten könnte, wenn sie nichts dagegen tut.

 



Meinung:

Nach dem Manwha gibt Altraverse nun den Originalroman heraus, der sich durchaus dem LitRPG-Genre zuordnen lässt, das im Moment in der deutschen Fantasy stark am kommen ist, in Korea und Japan aber ein beliebtes Stilmittel, um durch die Geschichten auch wieder mehr Gamer zum Lesen zu animieren, indem sie ihnen Vertrautes vorsetzen.

Und damit alles ein wenig spannender wird, ist die Ich-Erzählerin natürlich nicht die Heldin, die dem Spielfluss folgen muss, sondern die Gegenspielerin des Games, die von niemandem so wirklich gelitten wird und schon bald ersetzt werden könnte. Da die Zeit drängt, muss sie bald etwas unternehmen, um ihr Schicksal abzuwenden.

Aber natürlich ist das nicht so einfach, wie sich schon bald zeigt, denn natürlich muss sie sich erst einmal wieder in das Spiel denken und ausprobieren was machbar ist, denn gewisse Aufgaben und Entwicklungen scheinen vorgegeben, am Anfang sogar entsprechende Antworten. Aber natürlich ist die Frau aus unserer Welt nicht auf den Kopf gefallen und beginnt zu planen.

Das ganze wird recht angenehm präsentiert, die Geschichte ist flott und ohne Längen erzählt und man bekommt ein wenig mehr von den Gefühlen der Ich-Erzählerin mit. Dennoch werden natürlich auch hier viele Klischees bedient, die Teile der Handlung vorhersehbar machen, aber es gibt immer noch genügend Wendungen, die für Spannung sorgen. Dazu wird das ganze in einer ansprechenden Aufmachung präsentiert und bietet sogar einen goldenen Farbschnitt.

 



Fazit:

Die Romanvorlage von Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht unterscheidet sich natürlich nicht sehr von dem Manwha, bietet aber einen etwas tieferen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Heldin, so dass sich Fans durchaus überlegen könnten auch die hübsch aufgemachte Light Novel gönnen zu wollen, auch wenn sich inhaltlich nicht viel tut und auch keine Innenillustrationen zu finden sind.

 



 Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht ( Light Novel) 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht ( Light Novel) 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3753937519 

416 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Roman bietet mehr Einsicht in Gedanken und Gefühle der Heldin
  • Flott und kurzweilig erzählt, aber auch hübsch gestaltet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.05.2026
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Victoria's Electric Coffin Komplettpack
Die nächste Rezension »»
Honeymoon 3: High Noon
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>