Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.596 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Flashpoint (Pocket Edition)

Geschichten:

Flashpoint (Pocket Edition)
Original: Flashpoint (2011) #1-5
Autor: Geoff Jones
Zeichner und Tusche: Andy Kubert, Sandra Hope, Jesse Delperdano
Farbe: Alex Sinclair
Übersetzung: Steve Kups

 



Story:

Mit einem Mal ist alles anders. Barry Allen erwacht in einer Welt, in der seine Mutter noch lebt, ein Flash aber niemals existierte. Dafür gibt es einen Batman, der genauso brutal ist wie seine Feinde und Europa wird von einem Krieg überzogen.

Die Amazonen unter der Führung von Wonder Woman und die Atlanter kämpfen erbittert und auf Kosten der normalen Menschen gegeneinander. Die Welt scheint dadurch am Ende zu sein. Und Barry weiß: Er muss einen Weg finden, um diese Realität wieder rückgängig zu machen.

 



Meinung:

Auch in den Serien des „Arrow-Verse“ durften Elemente dieser Geschichte mit einfließen. Aber sie zeigt auch, wie mächtig die Flash sein können, wenn sie mit Hilfe der Speed Force durch die Zeit reisen.

Der Held steht dazu auch noch vor einer moralischen Entscheidung. Denn persönlich hätte er etwas gewonnen, während die Welt immer mehr verroht und in Trümmern liegt. Deshalb scheint es seine moralische Pflicht zu sein, das Unheil rückgängig zu machen.

Und das wird nun recht knackig und mit viel Action in Szene gesetzt, denn die Macher lassen sich auch nicht lumpen, die Welt in ihrem desolaten Zustand zu zeigen und den Superhelden ein wenig mehr Facettenreichtum zu geben, indem sie völlig verändert auftreten.

Das Gedankenspiel hat durchaus etwas, hätte aber durchaus auch noch ein wenig mehr Raum und weniger Action haben können, denn letztendlich gehen die interessanten Elemente, der Hintergrund und die Figuren etwas unter, da am Ende die Probleme viel zu schnell gelöst werden.

 



Fazit:

Flashpoint bietet in der Pocket Edition einen interessanten Einblick in ein wichtiges Event, dass den Flash geprägt hat. Die Geschichte besitzt interessante Ansätze, verliert sich allerdings zu sehr in Oberflächlichkeit, da durch ständige Kämpfe kaum Raum für die Figuren bleibt.

 



Flashpoint (Pocket Edition) - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flashpoint (Pocket Edition)

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,99

ISBN 13:
978-3741646225 

152 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dynamisch gezeichnet
  • Ein interessantes „Was wäre wenn ...“
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.06.2026
Kategorie: Flashpoint
«« Die vorhergehende Rezension
KINGDOM Starter Pack
Die nächste Rezension »»
Dating a Vampire 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>