Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.635 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ascendance of a Bookworm 2

Geschichten:

Ascendance of a Bookworm 2
Autor: Miya Kazuki
Zeichner: Suzuka
Charakterdesign: You Shiina

 



Story:

Myne war einst eine junge Frau, die in unserer Welt von einem Bücherregal erschlagen wurde. Nun muss sich sich als Kind von fünf Jahren in einer Fantasywelt durchschlagen, in der Bücher ein Luxus sind. Deshalb fasst sie einen Entschluss: Sie will selbst Bücher machen.

Und deshalb testet sie all das aus, an was sie sich erinnert. Sie will Papyrus selbst machen, versucht es mit Tontafeln und will sogar Holz holen. Das bleibt nicht unbemerkt, denn ihr neuer Freund Otto hilft ihr und versucht zudem, ihr endlich auch Lesen und Schreiben beizubringen.

 



Meinung:

Es ist schon niedlich mitanzusehen, wie ein Bücherwurm aus unserer Welt versucht, nach ihrer Wiedergeburt in einer anderen Welt Fuß zu fassen und dabei ihrer Leidenschaft weiter nachgehen zu können, was durch die Umstände nicht gerade einfach ist.

Immerhin ist sie nur ein Kind von fünf Jahren, das keiner so wirklich ernst zu nehmen scheint und zudem auch nicht ganz gesund. Aber trotzdem wagt Myne viel, selbst wenn sie ihre Eltern und die Lehrer gegen sich aufbringt. Dennoch bleibt sie nicht allein.

Denn da ist Otto, der sich rührend um sie kümmert, weil ihn ihre Bemühungen faszinieren. Zudem könnte seine Hilfe auch ein Schlüssel für das Mädchen werden, denn immerhin muss sie einige Dinge noch von der Pike auf lernen, wie sich nun eindrucksvoll zeigt.

Wie auch schon im ersten Band wird das ganze eher niedlich und mit einem Augenzwinkern erzählt, wirklich große Probleme oder gar Ärger und Verbote gibt es nicht. So verfolgt man die Bemühungen der kleinen Heldin, die sich trotz der Rückschläge nicht unterkriegen lässt, gerne.

 



Fazit:

Ascendance of a Bookworm bleibt eine humorvoll in Szene gesetzte Fantasy-Story, die die Gegebenheiten des Isekai-Genre einmal ganz anders ausreizt als sonst, denn es gibt kein großes Drama, eher ein liebevolles Spiel mit den Ideen der Heldin.

 



Ascendance of a Bookworm 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ascendance of a Bookworm 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 10,50

ISBN 13:
978-3689503949 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frech und humorvoll erzählt
  • Weitere schräge Ideen zum Thema Bücher
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.08.2026
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Utsuwagami – Die Gefäßgottheit aus der Dämmerung 1
Die nächste Rezension »»
Wyoming 1863 1: Fünf Tage zum Sterben
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>