| In der Datenbank befinden sich derzeit 19.707 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Lip Tint für die Liebe 1
Story:Ako Tsumoto ist eine ganz normale, vielleicht sehr schüchterne Oberschülerin, die bisher Harumi Aikawa nur aus der Ferne angehimmelt hat. Doch dann hinterlässt sie aus Versehen einen Lippenstiftabdruck auf seinem Shirt.
Als sie es reinigen will, wirft er ihr es nur zu und sagt ihr, sie solle es wegwerfen. Das aber weckt etwas in Ako. Ausgerechnet in dem Moment, in dem sie bemerkt, dass andere Schülerinnen ihn filmen, tut sie etwas, was sogar Harumi erstaunt.
Meinung:
Das sind genau die Zutaten, die es braucht, um eine Romanze zwischen zwei sehr unterschiedlichen Charakteren anzubahnen, die sich vielleicht sogar zu einer großen Liebe entwickeln könnte.
Da ist zum einen Ako, die recht bodenständig und normal wirkt, aber auch ihre Grenzen kennt. Anders als viele ihre Mitschülerinnen sieht sie mehr als einen schönen Kerl in Harumi.
Und der Junge selbst scheint auch nicht ganz so glücklich über die Begleiterscheinungen seines Ruhms in Social Media zu sein, weshalb ihn erstaunt, was Ako auf einmal macht.
Das ganze wird mit leichter Feder und all den Handlungsmustern erzählt, die dazu gehören. Die Zeichnungen sind hübsch, die Geschehnisse werden rasant vorangetrieben, so dass es spannend bleibt.
Fazit:
Lip Tint für die Liebe ist eine liebenswerte romantische Geschichte aus dem Schulumfeld, das bewusst auf schwärmerische Momente und die Dynamik zwischen den sehr unterschiedlichen Charaktere und deren Umfeld setzt.
Lip Tint für die Liebe 1
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Paninicomics
Preis:
€ 8,99
ISBN 13:
978-3741651342Â
192 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Liebenswert und romantisch
- Interessante Entwicklungen


| Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
| Bewertung: | ||
| Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
| Rezension vom: | 28.08.2026 | ||||||
| Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
| Leseprobe | |||||||
| Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
| Das sagen unsere Leser | |||||||
| Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. | |||||||
