Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der ultimative Spider-Man 3

Geschichten:
Mit grosser Kraft
Autor: Brian Michael Bendis, Zeicher: Mark Bagley, Tuscher: Art Thibert
Lektionen fürs Leben
Autor: Brian Michael Bendis, Zeicher: Mark Bagley, Tuscher:


Story:
Peter Parker ist mit all seinen Problemen ein wenig überfordert. Seitdem er catcht und beim Basketballteam mitmischt, gehen seine Noten in den Keller und er streitet sich deswegen mit May und Ben. Wütend verlässt er das Haus und quartiert sich bei Kong ein. Nach einem Gespräch mit Ben, läuft Peter durch die Stadt und beschließt, May und Ben von seinen Superkräften zu erzählen. Doch als er nach Hause kommt, ist Ben bereits von einem Einbrecher erschossen worden. Peter macht sich als Spider-Man auf die Suche nach dem Mörder.

Meinung:
Schade, schade. Da hatte ich gehofft, dass es schon in dieser Ausgabe zum ersten Kampf zwischen Spider-Man und dem Green Goblin kommen würde, aber Pustekuchen. Stattdessen gibt es "nur" den Tod von Onkel Ben. Das ist zwar eine äußerst wichtige Sequenz für Peter, weil sie mit der "Mit großer Kraft kommt große Verantwortung"-Thematik zusammenhängt, aber alle Leute, die endlich den Green Goblin in Aktion sehen wollen, werden dadurch hingehalten. Immerhin kann man den Goblin im Schatten sehen. Wenigstens etwas. Das sollte übrigens niemanden davon abhalten, sich auch dieses Heft der Serie zu kaufen. Ansonsten ist nämlich alles immer noch absolut großartig, insbesondere die Zeichnungen vom äußerst grandiosen Mark Bagley. Wenn es doch nur mehr Serien in dieser Qualität geben würde...

Der ultimative Spider-Man 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der ultimative Spider-Man 3

Autor der Besprechung:
Alexander Tahl

Verlag:
Marvel Deutschland

Preis:
€ 7,95 DM / 4,05 Euro

52 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Erste Bilder vom Green Goblin
  • Wieder saugute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Leider noch kein Kampf gegen den Green Goblin
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.01.2004
Kategorie: Der ultimative Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Der ultimative Spider-Man 13
Die nächste Rezension »»
Der erstaunliche Spider-Man 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>