Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Demon Diary 5

Geschichten:
Vol. 5
Autor: Yun-Hee Lee, Zeichner: Kara, Tusche: Kara

Story:
Merkwürdige Dinge gehen auf dem Dämonenschloss vor, die auch Eclipse nicht gefallen: Eigentlich müsste er froh darüber sein, dass Raenef sich plötzlich so verhält, wie man es von einem Dämonenlord erwartet, aber merkwürdigerweise erscheint es dessen bösartiges und grausames Verhalten falsch. Auch Eratis, die junge Ritterin, und Kiris, der Priester-Anwärter sind irritiert und versuchen den jungen Dämonenlord wieder zur Vernunft zu bringen, denn sie schätzen ihn so, wie er war.
Während dessen versucht Eclipes heraus zu finden was los ist und stößt dabei auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit von Raenefs Vorgänger. Ganz offensichtlich hat dieser einen Fluch auf sich gezogen, und der junge Raenef soll diesen jetzt ausbaden. Aber kann er das als Lehrer des Jungen so einfach zulassen, vor allem als Raenef der Vierte plötzlich leibhaftig vor ihm und den anderen erscheint und klar macht, dass nun nach seinen Regeln gespielt wird?


Meinung:
Nichts ist so wie es scheint, und so langsam beginnt man um die liebgewonnene Bande Angst zu haben, nachdem das Verwirrspiel sich langsam lichtet und die wahren Fronten deutlich werden. Es geht spannend weiter, als Geheimnisse enthüllt werden und man zu ahnen beginnt, was noch alles passieren kann. Die Handlung spielt zwar diesmal nur mit den bereits bekannten Figuren auf dem Dämonenschloß ist aber nicht minder actionreich und phantastisch, wird zudem noch auf die übliche humorvolle Weise aufgelockert. Zu den lustigen Szenen passt der lockere Zeichenstil, bei dem aber vor allen Eclipse und zugegebenermaßen auch Raenef der Vierte sehr gut weg kommen und einen Augenschmaus für die weiblichen Leserinnen jedes Alters bieten dürften.


Fazit:
Demon Diary weiß wie immer durch seine interessanten Charaktere und die überraschende Geschichte zu fesseln. Weil diese mit einem Augenzwinkern erzählt wird und sich selber nicht zu ernst nimmt, dürfte sie Leser jeden Alters und Geschlechtes ansprechen.


Demon Diary 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Diary 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-075-0

187 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte
  • liebenswerte und hübsche Charaktere
  • ein schöner, detailreicher Zeichenstil
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet der Humor etwas ins Alberne ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.78
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.07.2005
Kategorie: Demon Diary
«« Die vorhergehende Rezension
Crazy Love Story 4
Die nächste Rezension »»
Priest 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>