In der Datenbank befinden sich derzeit 18.748 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Mermaid Melody 3
Geschichten:Episode 11 - 15 / Extra: Kurzmanga 1+2Autor: Michiko Yokote, Zeichner: Pink Hanamori, Tusche: Pink Hanamori
Story:
Luchia, Hanon und Rina begegnen endlich einer weiteren Meerjungfrau, Caren die Prinzessin der Antarktis. Diese weigert sich jedoch dem Trio beizustehen und sich anzuschließen. Sie macht insbesondere Rina für die Gefangennahme ihrer Zwillingsschwester Noel, Prinzessin der Arktis, verantwortlich. Auf eigene Faust will sie nun den Kampf gegen Gakuro und seine Volkschafs aufnehmen, um Noel zu befreien.
Gakuro, der schon mehrere Niederlagen gegen Luchia und ihre Freundinnen einstecken musste, beschafft sich jedoch neuen, gefährlichen Geleitschutz, der leichtes Spiel mit der temperamentvollen Caren hat. Luchia und ihre beiden Freundinnen ziehen in den Kampf, um Caren und die anderen gefangenen Meerjungfrauen endlich aus Gakuros Schloß zu befreien. Die Drei wissen, dass das Vorhaben alles andere als ungefährlich ist und hinterhältige Fallen in Gakuros magischen Schloß auf sie warten können. Wird Luchia Kaito jemals wiedersehen und ihm ihre Liebe gestehen können?
Meinung:
Bisher verläuft der zuckersüße Shojoplot in den genretypischen Bahnen und überrascht leider nicht mit neuen Ideen. Die Heldin und ihre Mitstreiterinnen entwickeln sich während ihrer Mission und den Kämpfen gegen Gakuro weiter. Sie werden erwachsener, das gegenseitig Vertrauen wächst und neue Freundschaften werden geschlossen. Der romantische Anteil der Handlung, in den Rollen des coolen und verwegenen Kaitos und der niedlichen Hauptprotagonistin Luchia, verläuft parallel zur Storyline und entwickelt sich ebenfalls weiter, indem sich die beiden Turteltauben stetig näher kommen.
Pichi Pichi Pitch bietet bisher nichts Neues, setzt aber bereits Bekanntes gelungen und abgerundet um, so dass Shojo / Magical Girl Anhänger voll auf ihre Kosten kommen. Ein großes Plus der Serie stellt der abgedrehte Humor dar, der den Leser mehr als einmal zum Schmunzeln bringt
Die Zeichnungen der sympathischen Mangaka bleiben detailverliebt und ordentlich umgesetzt. Besonders das Charakterdesign ist sehr gefällig und wird dem Leser schnell zusagen, wenn er großäugige Figuren mag. Yokotes Stil erinnert dabei stark an Arina Tanemura.
Zwei kleine Druckfehler sind mir diesmal ins Auge gefallen. Auf Seite 20 wurden versehentlich die Sprechblaseninhalte der Panels 3 und 4 (Dialog Hippo / Yuri) vertauscht. Im 15. Kapitel des Bandes wird Kaito versehendlich als Gakuro benannt.
Aufgrund der ansonsten ordentlichen Umsetzung des Bandes (Druck, Bindung und Übersetzung sind wirklich lobenswert zu erwähnen) lässt sich aber locker über diese beiden kleinen Patzer hinwegsehen.
Fazit:
Ein rundum gelungener Magical-Girl Manga, der bisher zwar nichts Neues in seiner Handlung bietet, aber bereits Bekanntes sehr gelungen umsetzt. Für die jüngeren Leser unter uns besonders interessant.

Mermaid Melody 3
Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense
Verlag:
Heyne
Preis:
€ 5,00
ISBN 10:
3-453-59507-6
190 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- sympathische und liebevoll ausgearbeitete Charaktere
- detailverliebter Zeichenstil

- ältere Leser werden sich mit den naiven, manchmal doch recht kindlichen Charakteren nicht so toll identifizieren können

Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (13 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 22.07.2005 | ||||||
Kategorie: | Mermaid Melody: Pichi Pichi Pitch | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>