SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mystic 19

Geschichten:
Autor: Tony Bedard - Zeichner: Aaron Lopresi - Tuscher: Matt Ryan (41 & 42), Andy Smith (43), Jennifer Cross (43), Rob Hunter (43)

Story:
Giselle und Andra stehen sich gegenüber. Solusandra verlangt das Mal von der Gezeichneten zurück. Es kommt wie es kommen musste. Das Mal kehrt zur rechtmäßigen Besitzerin zurück und genau in diesem Moment werden die Geister der Gildenoberhäupter befreit! Sie gehen geradewegs zu den momentanen Gildenoberhäuptern, nun ist die Macht wieder gleichmäßig verteilt. Eigentlich, aber da Giselle ohne Mal ist und alle Noveau-Gilden Krieger in Babys verwandelt wurden (siehe Solus 3), hat gerade diese Gilde ein Problem. Skitter erklärt Mystic, daß sie das Mal nun nicht mehr benötigt, doch diese hört mal wieder nicht zu. Also auf die harte Tour. Skitter teleportiert die ehemals Gezeichnete zu ihrem alten Bekannten Yeti, der sich gerade auf der Flucht vor einem großen Drachen befindet.

Meinung:
Nicht schlecht. Mystic ist eine der wenigen Crossgen-Serien, die sich mit einer guten Geschichte verabschiedet. Diese drei US-Ausgaben sind sehr gut gezeichnet, genial durchdacht und der Leser kann dabei noch etwas lernen. Letzteres ist man heutzutage kaum noch gewohnt. Diese Serie hat mir zu Anfang nicht sehr gut gefallen, ist aber im Laufe der Zeit über sich hinaus gewachsen. Tony Bedard hat es sehr gut verstanden den Charakter Giselle auszubauen und für den Leser interessant zu machen bzw. zu halten. Mystic ist eine der wenigen Serien, die ich vermissen werde…

Fazit:
Die Künstler sind hier bei der letzten Ausgabe noch einmal in Hochform.

Mystic 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mystic 19

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 8,90

24 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Zeichnungen
  • Story
Negativ aufgefallen
  • Letzte Ausgabe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.08.2005
Kategorie: Mystic
«« Die vorhergehende Rezension
Darkness Neue Serie 15
Die nächste Rezension »»
Sojourn 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.