Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.384 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Psychic Academy 11

Geschichten:
Band 11
Autor: Katsuaki, Zeichner: Katsuaki, Tusche: Katsuaki

Story:
Um die übersinnlichen Fähigkeiten junger Menschen in die richtigen Bahnen zu leiten und kontrollieren zu können, wurde die "Psychic Academy" gegründet. Ärzte, Wissenschaftler und bereits ältere Psi-Begabte lehren die Jugendlichen mit ihrer Aura umzugehen und später im Sinne der Obrigkeit einzusetzen.
Zu den jüngeren Schülern gehört auch der wenig selbstbewußte und unsichere Shiomi Ai. Er kommt noch mehr durcheinander, als sich nicht nur seine Sandkastenfreundin Orina für ihn interessiert, sondern auch die eigenwillige Myu. Gefangen in einem wirren Gefühlschaos versucht er herauszufinden, was er eigentlich wirklich will, und wie er die Geheimnisse lösen kann, die ihm während des Unterrichtes auffallen: Warum hat er das Gefühl, dass Myu und ihn weit mehr verbindet als Liebe? Und was hat es mit der geheimnisvollen "Aura des Lichts" auf sich, über die alle reden, die aber niemand richtig zu kennen scheint?
Die Lösung ist für Shiomi greifbar nahe, da enthüllen sich für ihn auch die Intrigen hinter den Kulissen, und er muss über sich selbst hinaus wachsen, um ihnen zu begegnen und gleichzeitig die Lösung für alle Probleme zu finden. Doch das kostet einen Preis.


Meinung:
Mit Band 11 findet die Geschichte um die "Psychic Academy" einen würdigen Abschluss, Katsuaki lässt sich aber immer noch genug Hintertürchen offen, um eventuell einmal eine Fortsetzung zu schaffen. Dieser Storybogen und Shiomis Entwicklung aber finden einen sauberen Abschluss, der wohl die meisten Fragen beantwortet.
Man merkt "Manga Love Story" Zeichner Katsuaki den Spaß an, schöne Mädchenkörper zu zeichnen und eine spannende Geschichte mit einem Hauch von Erotik zu verbinden, sonst würde er die Körper der Mädchen nicht so in Szene setzen. Immerhin vergisst er dabei die Geschichte nicht. Spaßig ist der letzte Band weniger, dafür wird das Böse besiegt und eine Lösung gefunden, so dass Fans der Serie zufrieden sein können, auch wenn der Band an sich keine ungewöhnlichen Wendungen vorweisen kann.


Fazit:
"Psychic Academy" ist ein Manga, der eine actionreiche Sci-Fi Geschichte gekonnt mit Teenagerproblemen und einem Schuss sinnlicher Erotik verbindet, ohne es all zu sehr zu übertreiben und dabei die Spannung zu vernachlässigen, auch wenn das Thema an sich altbekannt ist.


Psychic Academy 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Psychic Academy 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-89885-996-7

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • detailverliebte, sinnliche Zeichnungen
  • eine in sich abgeschlossene Geschichte
Negativ aufgefallen
  • ein altbekanntes Thema wird auf die klassische Weise gelöst
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2005
Kategorie: Psychic Academy
«« Die vorhergehende Rezension
Arcana 2
Die nächste Rezension »»
Reif für die Insel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>