SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.453 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Vom Regen in die Traufe

Geschichten:
Autoren und Zeichner: Charles Berberian, Philippe Dupuy

Story:
Jean ist wegen  Cathy nach New York gegangen. Er hat sein Buch fertig geschrieben und kann sich jetzt ausschließlich um die gemeinsame Tochter Julie kümmern. Und ausschließlich bedeutet ausschließlich, Jean hat keine Sekunde mehr für sich und so freut er sich um so mehr, daß er für ein paar Tage mal wieder zurück nach Paris kann. Doch  zurück in Paris findet er auch keine Ruhe. Sein Freund - der berufsarbeitslose - Felix und sein Sohn Eugene bekommen wegen ihrer Lebensumstände Zoff mit dem Sozialamt und auch sonst geht ihm einiges daneben. Doch dann kommt ganz unerwartet die Wendung.

Meinung:
Es müssen ja nicht immer Superhelden oder Crime und Action sein, manchmal kann auch derjenige der Held einer Geschichte sein, der einfach nur das normale Leben meistert. Und Jean ist genau so einer.
Der Iraker Charles Berberian und der Franzose Philippe Dupuy schaffen es, die kleinen Anekdoten um Monsieur Jean und sein Umfeld mit einzigartiger Leichtigkeit zu erzählen. Vielleicht macht es gerade diese Leichtigkeit aus, die dem Leser das Gefühl verschafft, die Geschichten selbst mit zu erleben.
Kann man einer so postiven Kritik noch etwas hinzugügen.



Fazit:
Lesenswerter Alltagsspaß

Vom Regen in die Traufe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Vom Regen in die Traufe

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 15,00

ISBN 10:
3 938511 13 3

56 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Einfache Geschichte
  • Einfacher Zeichenstil
  • Einfach Genial
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.12.2005
Kategorie: Monsieur Jean
«« Die vorhergehende Rezension
Immer Ärger mit Rudi
Die nächste Rezension »»
Überraschung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.