SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.373 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ritter der Königin 6

Geschichten:
Vol. 6
Autor: Kang Won Kim, Zeichner: Kang Won Kim, Tusche: Kang Won Kim


Story:
Yu-Na kehrt nach ihrer Rundreise mit den Schutzrittern in das königliche Schloss zurück. Gestärkt durch ihre Erfahrungen lässt sie einen frischen Wind durch Fantasma wehen. Und das betrifft nicht nur ihre Kleidung, sondern auch die Regierung. Wenn sie schon Königin ist, dann will sie auch die Fäden der Macht in den Händen halten. So nimmt sie Anordnungen Premierminister Kents zurück und erlässt neue Regeln und Gesetze.
Selbst von ihren Schutzrittern verlangt sie ein anderes Verhalten als diese erwarten. Damit erschüttert sie ohne es zu ahnen die Ordnung in Fantasma, was nicht allen gefällt. So bekommt sie aber auch mehr über die Magie heraus, die das Land in den Klauen hält.
Auch Rieno ist mehr als erstaunt und ganz erleichtert, als Yu-Na ihr Interesse anderen Dingen zuwendet. Sie möchte ebenfalls an der Jagd in den Wald der Dunkelheit teilnehmen, worauf die früheren Königinnen verzichtet haben. Doch dort lauert ein düsteres Geheimnis, um das nicht nur Rieno allein weiß, sondern auch Ludwig...


Meinung:
Neben vielen lustigen Momenten, gibt es aber auch ernste und spannende Momente, die ein wenig mehr von Yu-Nas Stellung in Fantasma enthüllen ... und dem Schicksal dass ihr droht. Andererseits mehren sich auch die Hinweise, dass es ihr nicht unbedingt so ergehen muss, weil sie ganz anders ist als ihre Vorgängerinnen - ein modernes Mädchen eben. Romantisch- abenteuerlich und nun auch sehr spannend geht es in der Geschichte weiter. Die Hinweise auf kommende Ereignisse mehren sich. Zum ersten Mal findet sich auch eine Karte des Landes.


Fazit:
"Ritter der Königin" ist ein romantischer Fantasy-Manga, der seine Spannung vor allem durch geheimnisvolle hübsche Ritter und höfische Intrigen gewinnen wird, weniger durch wilde Kämpfe und Action. Und jeder Band deutet an, dass es noch mehr zu entdecken gibt!


Ritter der Königin 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ritter der Königin 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-406-3

ISBN 13:
978-3-86580-406-8

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte verbindet Romantik und Comedy mit einer sympathischen Heldin
  • saubere und detailreiche Zeichnungen
  • spannende Hintergründe die Lust auf mehr machen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.12.2005
Kategorie: Ritter der Knigin
«« Die vorhergehende Rezension
Ritter der Königin 5
Die nächste Rezension »»
Subaru 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.