SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rozen Maiden 4

Geschichten:
Vol. 4
Zeichner/Autor/Tuscher: Peach-Pit


Story:
Zwischen Suiseiseki und Souseiseki kommt es zum finalen Kampf, und auch das Geheimnis um Souseisekis neunen Master wird enthüllt, nachdem sich Jun tatsächlich dazu hat überreden lassen vor die Tür zu gehen und den Mann, dem seinen tragische Vergangenheit schwer auf der Seele liegt, in seiner Villa zu besuchen.
Tragisch wird es allerdings ebenfalls, als sich plötzlich Suigintou in den Kampf einmischt...


Meinung:
Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, doch die Zeichnungen im vierten Band von Rozen Maiden erscheinen mir besonders hübsch, mit vielen sehenswerten Closeups (vor allem Suiseiseki ist sehr sehenswert!) und wunderschönen Illustrationen auf der aller ersten und letzten Seite des Mangas.
Thematisch kommt dieser Band deutlich dramatischer daher, bis es schließlich in Phase 22 wieder fröhlich-sorglos zugeht (vor allem die Extraepisode mit Hinaichigo ist sehr süß!)
Doch gerade dieser Wechsel zwischen süß und traurig macht diesen Band so unterhaltsam, denn die Extraepisode lockert die traurige Stimmung dezent auf und leitet den fröhlicheren Teil des Mangas ein, der allerdings auch schon Hinweise auf die Weiterführung des Plots im nächsten Band enthält und zusätzlich Spannung aufkommen lässt.


Fazit:
Lustig und dramatisch - Das Wechselspiel lässt bei "Rozen Maiden" keine Langweile aufkommen.


Rozen Maiden 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rozen Maiden 4

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-284-2

ISBN 13:
978-3-86580-284-2

157 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannend
  • Zeichnungen diesmal sehr schick
Negativ aufgefallen
  • dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kitschig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: Rozen Maiden
«« Die vorhergehende Rezension
School Rumble 2
Die nächste Rezension »»
Der kleine König Valum 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.