Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Cromartie High School 1

Geschichten:
Vol. 1
Autor/Zeichner/Tusche: Eiji Nonaka

Story:
Kamiyama hat trotz seiner Intelligenz die Cromartie Highschool, eine Schule voller Schläger, als seine neue "Bildungseinrichtung" ausgewählt.
Gefangen auf einer Schule voller Machos die sich gegenseitig Kampfnamen geben, Angebereien austauschen und Bleistifte essen bleibt Kamiyama nur ein Ausweg: Er muss sich der langsamen Verblödung hingeben...


Meinung:
...Und das muss auch der Leser, will er diesen Manga durchstehen ohne sich die ganze Zeit nach Sinn und Zweck der oft recht kurzen Episoden zu fragen.
Die Antwort ist nämlich recht einfach: Es gibt keinen.
Eine Schule, auf der anscheinend niemals Unterricht stattfindet und in der sogar ein Gorilla die Aufnahmeprüfung schafft, was will man da erwarten?
Schafft  man es allerdings seinen Verstand auszuschalten entpuppt sich Cromartie als herrlich alberner Spaß, in dem sich auch die Protagonisten mehr als einmal fragen, ob denn soviel Blödheit auf einmal noch mit rechten Dingen zugeht!
Die tolle lockere Übersetzung tut ihr übriges dazu den Spaß abzurunden, und so sollte man diesem Manga zumindest eine kleine Chance geben.


Fazit:
Blödsinn in Buchform - entweder man liebt oder man hasst es!


Cromartie High School 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cromartie High School 1

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-471-3

ISBN 13:
978-3-86580-471-6

158 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • lustig
  • ziemlich..äh.. einfallsreich was die einzelnen Episoden angeht
Negativ aufgefallen
  • Zeichenstil sehr dunkel und etwas kantig
  • spaßig... aber eben auch nicht mehr
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2006
Kategorie: Cromartie High School
«« Die vorhergehende Rezension
Handsome Girl 3
Die nächste Rezension »»
Der Gesang der Strygen 2: Fallen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>