Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Alice 19th 6

Geschichten:
Vol. 6
Zeichner/Autor/Tuscher: Yuu Watase

Story:
Im Inneren des Rathauses haben Alice Freunde mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie tief in ihrem Herzen verborgen hielten.
So wird Chris auf schmerzhafte Weise daran erinnert, wie es zur Lähmung seines Beines kam, und Frey muss den Tod seiner Geliebten erneut überwinden.
Was folgt ist der Kampf mit zwei Malamu Mastern, in dem Kyo und Alice viele weitere wichtige Lotis erlernen.
Dann jedoch treffen die Freunde auf einen mächtigen Feind, der sich als Person aus Freys Vergangenhit entpuppt...


Meinung:
Dem sechsten Band ist wieder einmal eine gewisse Dramatik nicht abzusprechen, denn obwohl die Schicksale von Chris und Frey sehr ergreifend scheinen, finde ich sie persönlich etwas zu ergreifend, fast kitschig.
Doch in Alice 19th geht es eben um Nächstenliebe und Dinge, vor denen man sich nicht verschießen darf, und dafür ist dieser Band ein sehr gutes Beispiel.
Man merkt allerdings, dass Yuu Watase dieses Attribut nun der Spannung vorzieht, was ich als negativ betrachte.


Fazit:
Etwas zu dramatisch, etwas zu kitschig - Yuu Watase möchte dem Leser zeigen, dass die Karft der Liebe alles überwinden kann und übertreibt dabei ein wenig.


Alice 19th 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alice 19th 6

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6113-4

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • sympathische Charaktere
  • Story die zum nachdenken anregt
Negativ aufgefallen
  • etwas kitschig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.02.2006
Kategorie: Alice 19th
«« Die vorhergehende Rezension
+Anima 8
Die nächste Rezension »»
Anatolia Story 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>