Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Football Heroes

Geschichten:
Autor, Zeichner: Diverse

Story:
Aufgemacht wie ein Sammelalbum aus dem letzten Jahrhundert präsentiert "Fußballhelden" Karikaturen der Spieler aller Teams der kommenden Weltmeisterschaft und die Weltmeisterteams seit 1930, darunter die deutschen Mannschaften von 1954, 1974 und 1990.



Meinung:
Leider bin ich schon alt genug und habe immer wieder zugegriffen, wenn es darum ging, Sammelalben zu füllen. Ich habe dann Tüte um Tüte gekauft, nur um hinterher 35 Schwarzenbecks und 27 Höttges zu haben - Sepp Maier und Gerd Müller haben dann natürlich gefehlt. Es gab auch eine andere Variante. Eine Programmzeitschrift hat zu den Weltmeisterschaften Karikaturen der vermeintlichen Teilnehmer der deutschen Mannschaft veröffentlicht - keine schlechte Sache. Jetzt kommt der Verlag "Herzglut-Verlag für Grafik und Illustration" mit dem Buch "Football Heroes". Sieht aus wie ein Sammelalbum, fühlt sich so an ... ist aber keins. Ich bin immer wieder begeistert, wenn jemand mit einer neuen Idee kommt, aber in diesem Fall muß ich wirklich sagen, für wen ist das? WM-Fieber hin oder her, jeder soll seinen Teil abbekommen, aber dieses Buch braucht niemand. Oder doch? "Fussballhelden" wird wahrscheinlich Fans abseits des "normalen" Comic Lesers finden. Und so hat es dann auch wieder seine Berechtigung. Mutig, engagiert und draufgängerisch - wer so ein Projekt startet. Hut ab.



Fazit:
Je nach Zielgruppe ein absolutes Top oder auch ein wahrer Flop.

Football Heroes - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Football Heroes

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Edition Moderne

Preis:
€ 39,90

ISBN 10:
3 9523088 0 3

ISBN 13:
978 3 9523088 0 6

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • mutig - wer so einen Comic herausbringt
  • engagiert - wer sich ein solches Projekt an den Hals hängt
  • draufgängerisch - wieviele Ausgaben lassen sich davon verkaufen
  • Reinschauen ?
Negativ aufgefallen
  • ein Buch, das nur für eingefleischte Fußballfans geeignet ist
  • ein Buch, das nur für eingefleischte Fußballfans geeignet ist und dazu noch ziemlich teuer ist.
  • Reinschauen ?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Wayne Shelton Band 4 - Das Blutbad von Cao-Dinh
Die nächste Rezension »»
Unheimlich 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Das Splashpages-Dossier zu König Fußball auf den Splashpages
Externer Link: DVD-Besprechung - Das Runde muss ins Eckige
Musik - Aktuelles:
Externer Link: Gegen andere Mitglieder des Comicforums tippen
Games - Rezensionen: Fifa 2006
Comics - Rezensionen:
Comics - Rezensionen: Klinsi in Not
Comics - Specials: Klinsi in Not
Comics - Aktuelles: Toooor! trifft ins Schwarze
Comics - Rezensionen: Football Heroes
Games - Specials: Anstoss 2006
Games - Rezensionen: FIFA 06 - PSP
Comics - Aktuelles: Tooor! in Entenhausen
Games - Screenshots: FIFA Soccer 06 - Xbox 360
Games - Screenshots: Fifa 06 - PSP
Games - Screenshots: FIFA 06 (DS)
Games - Screenshots: FIFA 2006
Comics - Rezensionen: Foul!
Comics - Rezensionen:
Comics - Rezensionen:


?>