Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Töchter der Aphrodite 2: Spiel mit dem Feuer

Geschichten:
Les Filles D'Aphrodite: Pas de fumée sans jeux
Autor: Corine Jamar, Zeichnung: André Taymans, Farben: Bruno Wesel


Story:
Gary Wayne ist auf dem Weg nach Kuba, um dort den Mord an seiner Verlobten Mary Beale aufzuklären. Er lernt dort einen Maler kennen, den alle "Papa" nennen. Lenni macht sich kurz darauf auch auf den Weg nach Kuba, gerät dort aber schnell in einen Hinterhalt, der sie schlußendlich zu ihrer Mutter führt. Die will sie in einer inszenierten Hochzeit dem ehemaligen Botschafter der USA an die Hand geben...

Meinung:
Band 2 der Töchter der Aphrodite läßt den Leser recht lange auf ein wirkliches Vorankommen der Story warten. Endlose Gespräche zwischen Gary Wayne und Papa - der sich als Maler des Bildes herausstellt, das zu einem Beweisstück in dem Mordfall Beale geworden ist - wechseln sich mit weiteren endlosen Gesprächen zwischen Mona und dem Kommissar ab. Doch sie bringen die Geschichte nicht entscheidend ins Rollen. Hinzu kommt auch noch, daß Mona, als sie auch nach Kuba fährt, diesselben Tatsachen viel schneller herausfindet als Gary Wayne. Nun kann man das mit einem unterschiedlichen detektivischen Spürsinn versuchen zu erklären, aber irgendwie bleibt doch ein schaler Beigeschmack zurück, daß die Story künstlich gestreckt wurde.

Ist der Comic aber erst einmal in Fahrt gekommen - nämlich mit dem Angriff auf Lenni - zeigt sich die Gewitztheit von Corine Jamar bei der Erzählung der Geschichte. Es sind einige Wendungen eingebaut, die das Interesse des Lesers erheblich erhöhen. Und zu guter Letzt endet der Comic auch noch mit einem klassischen und herrlich nervenzerreissenden Cliffhanger.

Grafisch gesehen gilt auch bei diesem Band zu sagen, daß der Stil sehr gut zu der Zeit paßt, in der der Comic spielt. Ein klassisches Panellayout, keine unnötigen Spielereien und Experimente. Das gibt dem Comic die Stimmung, die es benötigt. Eine Stimmung, die eines Hergè würdig wäre. Alles in allem ist Band 2 sicher kein Meisterwerk, aber ein Comic, der durchaus gefallen kann, leider aber auch ein paar Längen hat.

Fazit:
Die Töchter der Aphrodite 2 ist sicher keine Offenbarung aber ein solider Comic, der gefallen kann. Und der Cliffhanger des zweiten Bandes ist wahrhaft nervenzerreissend.

Die Töchter der Aphrodite 2: Spiel mit dem Feuer - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Töchter der Aphrodite 2: Spiel mit dem Feuer

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 10:
3-938698-02-0

48 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Sehr passende Zeichnungen
  • Nervenzerreissender Cliffhanger
Negativ aufgefallen
  • Die Story kommt zum Teil zu langsam voran
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.05
(20 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.03.2006
Kategorie: Die Töchter der Aphrodite
«« Die vorhergehende Rezension
Die Wellenläufer - Band 1 - Muschelmagie
Die nächste Rezension »»
Get Backers 10
Leseprobe
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>