SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.065 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Küss mich, Student! 2

Geschichten:
Kap. 7 - 11
Autor: Hinako Taganaka, Zeichner: Hinako Taganaka, Tusche: Hinako Taganaka


Story:
Zwar sind Mitsugu Kurokawa und Tomoe Tatsumi eine Art ‚Benimm-Vertrag' eingegangen, doch ist das kein Grund für die beiden, nicht auch privat miteinander Zeit zu verbringen. Als sie zusammen einen Ausflug unternehmen, drängt sich ihnen der lästige Rick auf, doch kann Mitsugu den Rivalen unterwegs abschütteln.
Zu Hause wartet die nächste Überraschung: Mitsugus Mutter hat ihren gegenwärtigen Ehemann verlassen und will ihr altes - Tomoes - Zimmer zurück haben. Nachdem sie den Untermieter erst für ein Mädchen hielt, ist sie umso schockierter, als sie die Wahrheit herausfindet. Derweil meint Rick, aus der Not eine Tugend machen zu müssen. Um seinen Verehrer Phil abzuschütteln, will er Tomoe als seinen neuen Lover ausgeben, was Mitsugu überhaupt nicht passt.


Meinung:
Mitsugu und Tomoe kommen einander langsam näher, doch ihre Freunde sorgen ständig für Chaos und stören die Zweisamkeit. Während Rick wenig daran gelegen ist, dass die beiden ein Paar werden, da er selbst an Tomoe interessiert ist, will Soishi verhindern, dass sein kleiner Bruder Opfer eines Perversen wird. Während sich Tomoe zunehmend darüber klar wird, was er selber eigentlich will, balgen sich die anderen um sein Schicksal. Für Mitsugu scheint die Bahn frei, als Phil auftaucht, der Rick für sich zurück gewinnen möchte. Endlich wird auch verraten, weshalb Soichi so sehr gegen eine Beziehung seines Bruders mit einem Mann ist, und sein attraktiver Assistent Morinaga wird eingeführt.
Nun haben sich drei Paare gebildet. Mitsugu und Tomoe scheinen einen Teil der Hürden genommen zu haben, für Rick und Phil bzw. Soichi und Morinaga hingegen fangen die Probleme erst an. Die Frage lautet weniger, wer wen bekommt, sondern wie jene, die sich unsterblich verliebt haben, es schaffen, ihre weniger willigen Partner für sich einzunehmen. Zweifellos wird es noch viele humorige Verwicklungen geben, bis alle glücklich sind.
Die Geschichte ist romantisch und witzig. Es gibt keine expliziten Szenen, sondern lediglich Andeutungen. Mehr als Umarmungen und Küsse werden nicht ausgetauscht. Die Zeichnungen sind zart und niedlich. Von daher eignet sich die Serie auch für junge Leserinnen, die Spaß an Boys Love haben.


Fazit:
"Küss mich, Student!" ähnelt vom Handlungsaufbau und der Figurenkonstellation der Serie "Kiss me, Teacher". Humor dominiert über Romantik, auf eindeutige Szenen wird verzichtet. Die Charaktere befassen sich auf amüsante Weise mit dem Thema. Es wird nicht aufgeklärt - der Manga will nur unterhalten. Wer Comedy mit einer Portion Boys Love schätzt, hat viel Spaß an dieser Lektüre.


Küss mich, Student! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Küss mich, Student! 2

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-662-7

ISBN 13:
978-3-86580-662-8

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzige Handlung
  • sympathische Charaktere
  • ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.11
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2006
Kategorie: Kss mich, Student!
«« Die vorhergehende Rezension
Küss mich, Student! 1
Die nächste Rezension »»
Les Bijoux 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.