SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.280 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Panel 26

Geschichten:
Autor und Zeichner: Verschiedene

Story:
68 Seiten sind es diesmal und wieder ist Panel richtig fett gefüllt mit jeder Menger Geschichten, Kurzgeschichten und Comicstrips, darunter auch wieder einige von Rudi.

Meinung:
Sind es denn schon wieder drei Monate seitdem die Ausgabe 25 herausgekommen ist? Ja, es sind. Die Nummer 26 ist da und sie bietet wieder einmal den Reichtum an Ideen und Geschichten, den man sich von diesem Fanzine einfach schon erwartet. Dass bei der Seitenanzahl der Preis von 3,00 € auch noch sehr stimmig ist, überzeugt erst recht.

Von den durchweg sehr hochwertigen Geschichten bleiben vor allen Dingen "Camping" von Nic Klein, "Hennes" von Gregor@Cimoc.de und "Picture This" von Ole Comoll in Erinnerung. "Camping" überrascht durch das perspektivische Bild und durch vor allem durch den Schluss, der den Leser überrascht, obwohl nur drei Seiten gefüllt werden. Das ist Storytelling auf sehr hohem Niveau. "Hennes" bringt den Frust der deutschen Fußballfans an der Vergabepraxis der FIFA für die Tickets sehr schön auf den Punkt. Und "Picture This" ist einfach eine genial-skurile Geschichte. Dass hier diese Geschichten herausgegriffen wurden, bedeuetet nicht, dass der Rest schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Die Qualität ist in dieser Ausgabe sehr ausgeglichen und hoch.

Wer noch etwas Platz im Schrank hat, der sollte sich diese Ausgabe in jedem Fall nicht entgehen lassen. Es ist mal wieder eine Fanzine, auf die die Macher stolz sein können. Highlight sind freilich auch noch - das darf man nicht ganz außer Acht lassen - die Rudi-Seiten.

Fazit:
Und wir können uns nur wiederholen: 3 Euro sind für soviel Comic ein extrem fairer Preis, bekommt man doch andernorts für denselben vielleicht ein Drittel der Seitenzahl - ok dann in Farbe. Aber was bei einer Fanzine ja am Meisten zählt ist die Masse. 

Panel 26 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Panel 26

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Edition Panel

Preis:
€ 3,00

Positiv aufgefallen
  • Gute Geschichten
  • Einfach eines der Besten Fanzines.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.15
(13 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.07.2006
Kategorie: Panel
«« Die vorhergehende Rezension
Darkness / Vampirella
Die nächste Rezension »»
Rock'n'Rollin Picture Show
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.