Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Handsome Girl 8

Geschichten:
Band 8
Autor: Wataru Yoshizumi, Zeichner: Wataru Yoshizumi

Story:
Zurück in Japan erklärt Mio ihrer Freundin Aya, warum sie mit Ichiya Schluss gemacht hat. Doch alle ihre Worte klingen nach Ausflüchten. Sie öffnet auch seine Briefe nicht und hat ihre Handynummer geändert. In Amerika entscheidet sich Ichiya inzwischen, nach Japan zurückzukehren, auch wenn Keith das nicht versteht. Im Land der aufgehenden Sonne angekommen möchte Ichiya seine Mio im Studio treffen. Wegen des Jetlags schläft er dort ein an der Stelle, wo sich die beiden vor zweieinhalb Jahren erstmals getroffen haben. Und wieder steht Mio vor ihm - Ichiya wacht auf..., und nach kurzem Zögern fällt ihm Mio erfreut um den Hals.


Meinung:
Zwei von der Hauptstory unabhängige Bonusgeschichten - "Abenteuer mit einem Engel" und "Radical Romance" - füllen fast die ganze zweite Hälfte dieses Mangas. Und sie machen Spaß, sind witzig und auf dem knappen Raum gut und konsequent erzählt und auch in künstlerischer Hinsicht wissen sie mehr zu gefallen als die achte Folge von "Handsome Girl" auf den ersten 113 Seiten.
Und das macht die Schwächen der Story um Mio und Ichiya noch deutlicher. Yoshizumi zeigt hier nach wie vor ein vollkommen falsches Bild der japanischen Idolszene. Und das Ichiya seiner Mio nicht sagt, dass er die Hauptrolle in seinem nächsten Film nicht mit ihr besetzen kann, ist höchst unprofessionell und zeigt, das die Mangaka die ganze Handlung nicht richtig durchdacht hat. Zumal Mio dann von ihrer Konkurrentin erfahren muss, dass sie die Rolle nicht spielen wird und diese sich sogar an Inchiya heranmachen möchte. Na ja, macht ja nix, für Mio steht ja auch schon potentieller Verehrer parat.
Vielleicht sind diese Unstimmigkeiten in der Darstellung der Idolszene für die jugendliche Zielgruppe dieses Mangas nicht so wichtig und sie dürften daher durchaus ihren Spaß haben an der oberflächlich erzählten Lovestory von Wataru Yoshizumi.
Aber - wenn überhaupt - sollte man sich diesen Manga wegen der beiden Bonusgeschichten kaufen; vor allem "Radical Romance" zeigt, dass die Mangaka durchaus schöne, witzige und auch stimmige Storys zu erzählen weiß. Nur bei "Handsome Girl" gelingt ihr dies nicht.


Fazit:
Wenn überhaupt sollte man sich diesen Manga wegen der beiden Bonusgeschichten kaufen; vor allem "Radical Romance" zeigt, daß die Mangaka durchaus schöne, witzige und auch stimmige Storys zu erzählen weiß. Nur bei "Handsome Girl" gelingt ihr dies nicht. Hier reiht sie erzählerische Belanglosigkeit und Unstimmigkeiten aneinander. Die etwas bessere Bewertung gilt den beiden Bonusstorys, die auf jeden Fall reizvoller sind als die titelgebende Geschichte.


Handsome Girl 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Handsome Girl 8

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6473-7

ISBN 13:
978-3-7704-6473-9

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die zwei zusätzlichen Storys, vor allem "Radical Romance"
  • das Artwork und Charadesign bei diesen zwei kurzen Geschichten
Negativ aufgefallen
  • die titelgebende Geschichte...
  • ...und das dort zu sehende Artwork
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.10.2006
Kategorie: Handsome Girl
«« Die vorhergehende Rezension
Color
Die nächste Rezension »»
Handsome Girl 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>