SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.272 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Milk Crown H 1

Geschichten:
Vol. 1
Autor: Aqua Mizuto, Zeichner: Aqua Mizuto, Tusche: Aqua Mizuto

Story:
Ein Vierteljahr ist vergangen, seit Oto und Jin einander ihre Liebe gestanden, allerdings hat sich dadurch nichts verändert. Noch immer gehen sie zur Schule und Oto jobbt im Drachenpalast als Hausmädchen der Z-Gruppe. Zu ihrer großen Überraschung taucht Ise, ihr - nicht verwandter und sehr in sie verliebter - Bruder, auf und stellt sich als einer der neuen Schüler vor. In seinem Schlepptau befindet sich die eifersüchtige Kiri, die sich jede Menge Schikanen ausdenkt, um sich an Oto zu rächen, weil sie glaubt, diese würde ihr Ise wegnehmen. Der Konflikt erreicht seinen Höhepunkt, als Kiri ausplaudert, dass Jin und Oto ein Paar sind, denn laut Schulordnung dürfen Schüler und Hausmädchen keine Beziehung haben. Oto muss den Drachenpalast verlassen, aber Jin hat eine Idee…


Meinung:
"Milk Crown H" ist die Fortsetzung der zweiteiligen Serie "Milk Crown" und knüpft nahtlos an die darin geschilderten Ereignisse an. Man könnte diesen Band als Nr. 3 bezeichnen, aber für das Verständnis ist es nicht wirklich notwendig, die Vorgeschichte zu kennen.
Die Figuren sind die gleichen, die Handlung spult sich nach dem bereits bekannten Schema ab: Oto und Jin sind verliebt, ihre Beziehung ist jedoch noch platonisch. Ihre Freunde sind stets in der Nähe und stören, wenn es am wenigsten gewünscht ist. Eifersüchtige Rivalen sind ebenfalls vorhanden, um dem Paar das Leben schwer zu machen.
Humor wird groß und Romantik klein geschrieben. Was auch passiert, es ist purer Klamauk. In Folge gibt es viele Übertreibungen und superdeformierte Abbildungen. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack und wird wahrscheinlich nur sehr jungen Mädchen gefallen, die gerade erst begonnen haben, sich für Jungen zu interessieren und den kameradschaftlichen Aspekt einer Freundschaft noch in den Vordergrund stellen.


Fazit:
Wer First Love im Schüler-Milieu mag, wird wohl auch einen Blick in "Milk Crown H" werfen wollen. Allerdings lässt die Serie romantische Momente vermissen, da der Klamauk zu sehr im Vordergrund steht. Die Fans freuen sich gewiss über die Fortsetzung, aber älteren Lesern ist der Titel doch schon zu abgedreht.


Milk Crown H 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Milk Crown H 1

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-7704-6638-1

ISBN 13:
978-3-7704-6538-2

187 Seiten

Positiv aufgefallen
  • für sehr junge Leser geeignet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2007
Kategorie: Milk Crown
«« Die vorhergehende Rezension
Loveless 2
Die nächste Rezension »»
Snow Drop 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.