Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - CuteXGuy 1

Geschichten:
Act 1-4
Autor: Makoto Tateno, Zeichner: Makoto Tateno, Tusche: Makoto Tateno

Story:
Wie gut, dass man einen Arzt und Chemiker zum Vater hat, der gerade ein neues Hormonpräparat entwickelt. Sumi stellt sich freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung, denn sie will um alles in der Welt eine Veränderung ihres Körpers. Denn Mitsuru, den sie insgeheim liebt, steht auf weiblichere Rundungen - und das Mädchen ist leider sehr knabenhaft geraten.
Doch der Hormoncocktail hat eine ganz andere Wirkung als erwartet. Sumi verändert sich - aber nicht in eine reifere Frau, sondern in einen attraktiven jungen Mann. Sie ist entsetzt und stellt ihren Vater zur Rede, aber der zuckt nur mit den Schultern, denn auch er kann die Wirkung des Präparates noch nicht abschätzen.
Sumi verwandelt sich zwar irgendwann wieder zurück, aber immer wenn sie aufgeregt ist und ihr Herz schneller schlägt wird sie wieder zu dem attraktiven und für die Mädchen interessanten "Jun Tadano". Sie lernt damit zu leben und deponiert sicherheitshalber entsprechende Kleidung in der Schule, um die Phasen als Junge zu überstehen. Auch wenn sie damit jetzt besser an Mitsuru herankommt, so erreicht sie doch nicht das, was sie will und muss immer fürchten enttarnt zu werden.


Meinung:
Die Verwandlung in einen Angehörigen des anderen Geschlechts scheint in Japan ein beliebtes Thema zu sein, denn "Cute x Guy" ist nicht der erste Manga, in dem ein Mädchen zu einem Jungen wird oder umgekehrt. Das Schlüpfen in eine andere Haut ist gleichzeitig verwirrend und faszinierend. Protagonist und Leser lernen nun auch einmal die andere Seite kennen und vielleicht sogar verstehen. Dass dadurch aber auch turbulente Verwicklungen entstehen, liegt in der Natur der Sache und führt zu vielen amüsanten Szenen. Makoto Tateno spielt gekonnt mit den Möglichkeiten, die sich ihr bieten und sorgt wie in ihrer Boy's Love Geschichte "Yellow" für Spannung durch Konflikte und Missverständnisse. Wieder einmal kann man eine Menge hübscher Jungs bewundert - vor allem "Jun Tadano" ist eine wahre Augenweide.


Fazit:
"Cute x Guy" ist eine unterhaltsame und sehr turbulente Verwandlungskomödie mit leichten Shonen-Ai-Elementen. Auch wenn das Thema schon bekannt ist, so fällt der Manga doch aus dem Rahmen, da diesmal ein Mädchen in die Rolle eines Jungen schlüpft und damit die Verhältnisse umkehrt. Wer romantische und nicht explizite Geschichten wie "Princess Princess" mag wird sich gut unterhalten.


CuteXGuy 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

CuteXGuy 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-7704-6577-6

ISBN 13:
978-3-7704-6577-4

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist humorvoll und abwechslungsreich erzählt
  • der Zeichenstil ist klar und detailreich
  • endlich darf sich auch einmal ein Mädchen in einen Jungen verwandeln und nicht nur immer umgekehrt
Negativ aufgefallen
  • das Thema ist nicht unbedingt neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2007
Kategorie: CuteXGuy
«« Die vorhergehende Rezension
Bibi 5
Die nächste Rezension »»
Dream Kiss 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>