Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Legend 2

Geschichten:
Die Mutter des Sees/Der Traum der Wüste
Autor: Soo-Jung Won, Zeichner: KARA, Tusche: KARA

Story:
Um seine Schwester aus den Klauen eines Bösewichts zu retten, soll der Krieger Noah auf dessen Geheiß die beseelten Teile des Siebenschwerts wiederfinden. Doch das muss er nicht alleine tun. Er holt die burschikose Eungyo Sung aus der Zukunft, die sich nicht einmal von den schlimmsten Rüpeln ihrer Schule einschüchtert lässt, auch wenn er sich fragt, wie sie ihm überhaupt helfen kann durch ihr seltsames Verhalten.
Gemeinsam stellen sie sich den Einwohnern eines Dorfes, in dem die Kinder nicht altern. Deren Anführer Hodong will Eungyo der "Mutter des Sees" opfern, um weiterhin den Pakt zu erfüllen, den er mit diesem Geist geschlossen hat.
Doch es kommt anders als gedacht. "Die Mutter des Sees" erweist sich als Fragment des gesuchten Schwertes. Und Eungyo Sung findet sich nach dem ersten Schrecken sehr schnell zurecht und weiß Hodong die Leviten zu lesen - mit üblen Folgen, denn als er merkt, dass er in dem Dorf nichts mehr zu melden hat, das bisher so auf ihn hörte, geht er mit Noah und dem Mädchen fort. Auf der Suche nach den anderen Teilen des Siebenschwerts begegnen sie einem alten Berggeist ... und Eungyo muss zeigen, wie gut sie die Legenden ihrer Heimat wirklich kennt.


Meinung:
So wie "Legend" begonnen hat, geht es weiter. Noah und Eungyo beweisen, dass sie keine leichte Beute sind und befreien sich aus der Zwangslage, auch wenn das nicht ganz ohne Chaos gelingt. Um die weiteren Abenteuer etwas aufzulockern, schließt sich ihnen nun auch noch zu allem Überfluss der cholerische Hodong an, der für zusätzliche Schwierigkeiten und natürlich auch ein paar Lacher sorgt.
Die Geschichte wird wie im ersten Band mit einem Augenzwinkern, wenn auch stellenweise viel zu flapsig und modern erzählt. Obwohl das manchmal nicht ganz zur Handlung passt, tut es der flotten Handlung insgesamt aber keinen Abbruch. Erneut ergänzt sich der Zeichenstil von KARA harmonisch mit der Erzählung, die auch durch ein paar Hintergrundinformationen zu den Mythen angereichert wird.


Fazit:
"Legend" bietet neben abenteuerlichen Geschichten seiner Helden auch einen Einblick in die Welt koreanischer Legenden und erzählt sie auf spielerische Weise. In der Art der Erzählung knüpft man an den Erfolg von "Demon Diary" an.


Legend 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Legend 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-642-2

ISBN 13:
978-3-86580-642-0

147 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine actionreiche und spannende Geschichte
  • eine Handlung die gleichzeitig auch Einblick in eine fremde Sagenwelt vermittelt
Negativ aufgefallen
  • hektische und chaotische Szenen lenken manchmal vom Thema ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2007
Kategorie: Legend
«« Die vorhergehende Rezension
Legend 1
Die nächste Rezension »»
Legend 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>