SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.164 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis

Geschichten:
Autor, Zeichner: Denis Bajram

Story:
Zwischen Saturn und Jupiter, im Herzen der jungen und wohlhabenden Staaten der Erdföderation, wacht die Dritte Flotte der United Earth Fortes beständig über die Peripherie des Sonnensystems. Ihre gigantische Erscheinung wiegt die Menschen lange in Sicherheit. Doch dann erscheint die Mauer - groß, dunkel und undurchsichtig.
Was die gesamten Wissenschaftler der UEF nicht fertig bringen, schafft Eduard Kalish Warrington, ehemaliger Leiter der Forschungsabteilung für Weltraumphysik der dritten Flotte. Der mehr als geniale Kalish ist wegen seiner emotionalen Ausraster zur Schwadron „Purgatory" versetzt worden. Zusammen mit anderen männlichen und weiblichen Offizieren wartet er auf sein Urteil des Kriegsgerichtes - Galgenvögel auf Bewährung, die als Kriminelle in der Schwadron „Purgatory“ eine zweite Chance bekommen sollten. Nachdem es Kalish gelungen war, einen Durchgang durch die Mauer zu schaffen und schon der erste Tote zu beklagen ist, versucht die Dritte Flotte, die Freiheit des Sonnensystems zu verteidigen und greift an.
Doch sehr schnell muss die Admiralität begreifen, dass sie gegen den Feind aus der Mauer keine Chance hat. Der Schwadron „Purgatory“ gelingt es, die Mauer zu zerstören und dann gibt sich der Feind zu erkennen - es sind die ICC - die Industrial Companies of Colonisation - und sie drohen mit der Zerstörung der Erde.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

„Universal War One“ ist mit Abstand eine der besten Veröffentlichungen der letzten Zeit.

Bajram schafft es, nicht nur eine „einfache“ Weltraumschlacht in Szene zu setzten sondern eine komplexe, spannende und fesselnde Geschichte zu erzählen.

Einfühlsam beschreibt er die einzelnen Charaktere der Schwadron „Purgatory“ - immer wieder kommt es zu Rückblenden, die die Schicksale der einzelnen Mitglieder der Schwadron beschreiben. Und letztendlich sind die Geschichten der Protagonisten ganz eng miteinander verknüpft.

Bajram, der schon als Zeichner („Cryozone“, Carlsen), als Szenarist („Tote Zeugen“, Arboris), Colorist („Chrome“, Dargaud) und Berater bei verschiedenen Projekten seine Spuren hinterlassen hat, liefert mit „Universal War One“ sein (erstes?) Meisterstück ab. Geniale Handlung, geniale Zeichnungen und tolle Charaktere.

Die nächsten Bände sind Pflichtlektüre.



Fazit:
Wenn die anderen Bände der Serie halten, was Teil 1 und Teil 2 versprochen haben, dann darf man sich wirklich auf den Fortgang der Serie freuen.

Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,80

ISBN 13:
978-3-939823-13-1

47 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Geschichte
  • Spannung
  • Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2007
Kategorie: Universal War One
«« Die vorhergehende Rezension
Ocean (Wildstorm Essential 1)
Die nächste Rezension »»
Angela
Leseprobe
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Universal War One 2: Die Frucht der Erkenntnis
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.