Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau

Geschichten:
Autor: Jean-Charles Gaudin, Zeichner: Jean-Pierre Danard, Colorist: Angélique Césano

Story:
Eine Maske bedeckt das Gesicht der ungestümen und wunderschönen Marlysa. Nachdem im letzten Band des Zyklusses die Maske gelöst und das Geheimnis der harten Prüfungen enthüllt wurde, das Marlysa durch das Meer der Schatten auf die „Andere Seite“ führte, reist sie nun durch ihre Welt, um an Turnierkämpfen teilzunehmen.

Unterwegs trifft sie auf eine Reisegesellschaft, die von Söldnern des Grafen von Aklon angegriffen wird. In der Kutsche bleibt eine uralte Frau zurück, einem sterbenden Soldaten verspricht Marlysa, sich um die Frau zu kümmern und sie zu den Henkya Wasserfällen zu bringen ... denn da soll alles wieder von Neuem beginnen.
Während Marlysa ihren Zweikampf verliert, versuchen die Söldner erneut die seltsame Frau, die immer jünger wird, zu entführen. Im letzten Moment kann sie mit Sitryen, einem Druidenlehrling der Länder von Aklon und der alten Frau entkommen.

Doch der Graf verfolgt die Frau auch weiter, denn „aus dem verfinsterten Gestirn wird eine Lebensfrau geboren. Sie wird die Quelle des Guten sein. Sechs Tage wird sie sich von Zyklen nähren. Bald wird sie eine Säugling sein: Aus ihrer Wiege wird das Licht wiedergeboren."

Meinung:
Der Name Splitter verpflichtet und ist wohl auch Programm. Der ehemalige „alte“ Splitter Verlag hat 1998 den ersten Band von „Marlysa“ veröffentlicht. Carlsen hat dann dankenswerter Weise bis 2004 die restlichen vier Bände des ersten Zyklusses nachgeschoben. Mit der Veröffentlichung der Episode „Die Lebensfrau“ steigt nun der „neue“ Splitter Verlag in die „Marlysa“-Reihe ein.

Keine Frage, sicherlich ist diese Veröffentlichung eine echte Bereicherung im Bereich der Fantasy Comics. Nicht mehr ganz so wirr, wie die letzten Bände des ersten Zyklusses, scheinbar ist „Marlysa“ auch erwachsener geworden. Es ist eine schöne Geschichte, bei der man sich noch nicht vorstellen kann, wie das Ganze weiter gehen soll - eigentlich ist die Handlung abgeschlossen, aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

Wer den ersten Zyklus gemocht hat, wird sicherlich auch hier zugreifen. Wieder in der schon oft gepriesenen Qualität als Hardcover zu einem vernünftigen Preis. Außerdem gibt es eine Figurenedition mit einer Marlysa-Figur aus Resin.



Fazit:
Wenn ein Name Programm ist, dann gehört "Marlysa" auf jeden Fall dazu. Erwachsener als der erste Zyklus.

Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,80

ISBN 10:
3-939823-28-7

ISBN 13:
978-3-939823-28-5

48 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gehört ins Splitter-Programm
  • Besser als der erste Zyklus
  • Überraschende Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2007
Kategorie: Marlysa
«« Die vorhergehende Rezension
Die Blueberry Croniken - Band 4 - Das eiserne Pferd und die Sioux
Die nächste Rezension »»
Ishanti - Band 1 - Die Tränen der Iris
Leseprobe
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Marlysa - Band 6 - Die Lebensfrau
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>