SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Witchblade Neue Serie 54

Geschichten:
Witchblade 92
Autor: Ron Marz
Seite 1: Zeichnungen: Rodolfo Migliari, Farben: Sonia Oback
Seite 2-3: Zeichnungen: Brandon Peterson, Faben: Sonia Oback
Seite 4-5: Bleistift: Bart Sears, Tusche: Any Smith, Farben: Sonia Oback
Seite 6-7: Bleistift: Terry Dodson, Tusche: Rachel Dodson, Farben: Sonia Oback
Seite 8-9: Bleistift: Chris Bachalo, Tusche: Tim Townsend, Farben: Chris Bachalo
Seite 10-11: Bleistift: George Perez, Tusche: Mike Perkins, Farben: Sonia Oback
Seite 12-13: Zeichnungen: Michael Linsner, Farben: Steve Firchow
Seite 14-15: Bleistift: Marc Silvestri, Tusche: Joe Weems, Matt Banning, Farben: Sonia Oback
Seite 16-19: Zeichnungen: Mike Choi, Farben: Sonia Oback
Seite 20-21: Tuschezeichnungen: Joseph Michael Linsner

Story:
Sarah wird weiter in die Vergangenheit der Witchblade zurückgeführt und erlebt letztendlich die Entstehung der Waffe in der Steinzeit. Außerdem erfährt sie, wer für die Entstehung verantwortlich war und was die Aufgabe der Witchblade ist…

Meinung:
Ron Marz hat das Kunststück fertig gebracht eine einleuchtende Erklärung für Herkunft und die Aufgabe der Witchblade zu erdenken, die aber dennoch den Leser überraschen wird. Das war sicher nicht einfach und insgesamt ist die Geschichte ein gelungener Abschluss dieser Origins-Erzählung. Hier wird jeder Leser befriedigt das Heft weg legen und sagen können: So und nicht anders konnte und musste das Ganze funktionieren.

Die verschiedenen Zeichner haben auch wieder ihr Übriges dazu beigetragen, dieses Heft zu etwas Besonderem zu machen. Die Liste zeigt, dass hier erneut die Creme de la Creme mitgewirkt hat. Trotz der vielen verschiedenen Zeichenstile ist ein gelungenes Ganzes entstanden, das seinen Platz in der Geschichte der Witchblade finden wird.

Man darf als Leser in jedem Fall gespannt sein, wie das nun weiter gehen wird. Was werden die kommenden Geschichten sein, die mit der Witchblade verwirklicht werden? Wird der Ursprung irgendwann auch einmal in einem Zusammentreffen der dort vorgestellten Mächte werden? So viel darf man wohl verraten, dass The Darkness und auch Halo mit von der Partie sind und dass man da vielleicht schon bald ein entsprechendes Crossover lesen darf. Da bleibt es freilich zu hoffen, dass das auch von Ron Marz stammen wird, damit er seine eigene Vision hier umsetzen kann und nicht irgendein anderer Autor die logischen Zusammenhänge zerreist und wieder etwas Anderes dabei heraus kommt, dass dann möglicherweise weniger Sinn ergibt.

Fazit:
Dieses Heft stellt einen gelungenen Abschluss der Origin der Witchblade dar. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Witchblade Neue Serie 54 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Witchblade Neue Serie 54

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 13:
978-3-938192-54-2

28 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungener Abschluss
  • Wirklich gute Ideen
  • Sehr gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2007
Kategorie: Witchblade
«« Die vorhergehende Rezension
Vampirella Revelations 0
Die nächste Rezension »»
Cannon Hawke 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.