Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Schiffbrüchigen von Ythaq 3: Seufzer der Sterne

Geschichten:
Autor: Arleston, Zeichner: Floch

Story:
Für die Urlauber des Luxusraumschiffes Kometenstaub endet die Reise nicht am Strand ihrer Träume, sondern am Boden des unbekannten Planeten Ythaq. Dort müssen die unerschrockene Navigatorin Granit, Bordtechniker Narvarth und die zickige Passagierin Callista auf der Suche nach weiteren Überlebenden unzählige Abenteuer bestehen. Zusammen mit Tao, einem Eingeborenen und Weltchronologen vom Stamm der Fengs und Krugor,einem Banfoo, der nicht nur durch seinen Mut sondern auch urch seinen Sprachfehler auf sich aufmerksam macht, entdecken die Gefährten eine mittelalterliche Welt - die Stadt Wettra - das Zentrum der Feng-Seele. An diesem Ort werden die wertvollsten Manuskripte und Bücher aufbewahrt. An diesem Ort ist aber auch die Lösung eines Geheimnisses verborgen. Denn seit drei Jahrhunderten stürzen auf Ythaq regelmäßig Raumschiffe aus anderen Galaxien ab. Antwort kann nur das Logbuch des ersten Raumschiffes geben, dass noch freiwillig auf Ythaq gelandet ist. Doch dieses Logbuch wird von grausamen insektenähnlichen Wesen bewacht.

Meinung:
Vielschreiber Arleston beschert dem Leser erneut eine seiner fantastischen Geschichten. Obwohl das Muster immer wieder gleich und bekannt ist, findet Arleston einmal mehr einen Weg, die Geschichte nicht langweilig werden zu lassen. Granit, Narvath und die (typischerweise) zickige Callista werden in diesem Fall um „Eingeborene“ ergänzt, die durch eigenständige Charaktere glänzen können. Überhaupt verstehen Arleston und sein Zeichner Floch es, den unterschiedlichen Charakteren der Serie Leben einzuhauchen. Nicht nur durch die diesmal im Anhang aufgeführte Übersicht über die wichtigsten Protagonisten der Serie.

Zeichnungen und Story sind also völlig in Ordnung, und liegen deutlich über dem Durchschnitt - wenn auch manchmal etwas brutal.

Auch dieses Mal gibt es über 64 Seiten für den Preis von 13,80 €. Zusätzlich zu der Geschichte gibt es dieses Mal einen kleinen Einblick in das Universum von Arleston und Floch, Lebensläufe der beiden Verursacher, Beschreibung der Charaktere, Skribbels und verschiedene Illustrationen. Da lacht das Herz des Sammlers - hoffentlich auch noch einiger anderer.

Fazit:
Fantasy pur - nicht unbedingt neu aber absolut lesenswert

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 3: Seufzer der Sterne - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 3: Seufzer der Sterne

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 13,80

ISBN 10:
9-783939-823063

ISBN 13:
978-3-939823-06-3

62 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Fantasy, gewohnt gut
  • Arleston, gewohnt gut
  • Floch, wird besser
Negativ aufgefallen
  • Typisch Arleston
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.03.2007
Kategorie: Die Schiffbrüchigen von Ythaq
«« Die vorhergehende Rezension
Desolation Jones
Die nächste Rezension »»
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Leseprobe
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>