Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.222 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Milk Crown H 2

Geschichten:
Bd. 2
Autor: Aqua Mizuto, Zeichner: Aqua Mizuto, Tusche: Aqua Mizuto

Story:
Um das Schulgeld aufbringen zu können, jobbt Oto als Hausmädchen im so genannten Drachenpalast, dem Wohnheim der Z-Gruppe. Dieser gehören ausschließlich Jungen an, die besondere Fähigkeiten haben. Welche, das findet Oto im Laufe der Zeit heraus. Sie verliebt sich in Jin, den Anführer der Gruppe, aber da Beziehungen zwischen Schülern und Angestellten verboten sind, muss Jin den Drachenpalast verlassen.
Dafür zieht Ura Taiga ein, der Jin von früher kennt und schon immer sein Rivale war. Wie es scheint, hat auch er ein Auge auf Oto geworfen, die immer nur von Jin träumt und auf seine Rückkehr hofft. Prompt wirft Ura alle Fotos, auf denen Jin zu sehen ist, aus dem Fenster. Um zu retten, was noch zu retten ist, springt Oto hinterher. Als sie im Krankenhaus zu sich kommt, kann sie sich an nichts mehr erinnern - nicht einmal an ihre Gefühle für Jin…


Meinung:
"Milk Crown H" ist eine School-Comedy für sehr junge Leser und - in erster Linie - Leserinnen. Allerdings wird weniger der Schul-Alltag beleuchtet als die Freizeitgestaltung der Protagonisten. Bei diesen handelt es sich ausnahmslos um hübsche Jungen, die einen besonderen Hintergrund oder spezielle Talente haben; gewöhnlich sind sie jedenfalls nicht. So wird Oto auch von vielen Klassenkameradinnen beneidet, weil sie für die umschwärmte Z-Gruppe arbeiten darf. Das naive, schusslige, aber sehr engagierte Mädchen freundet sich schnell mit allen an und kommt schließlich sogar mit dem geheimnisvollen Jin zusammen. Er nennt sie seine Verlobte - aber will er sie später auch heiraten? So manches ist Oto unklar, doch sie ist geduldig. Die Freunde, die den beiden helfen wollen, richten allerdings eher mehr Chaos als Gutes an.
In Folge jagt eine komische Szene die nächste, Spaß dominiert über Romantik. Der Humor wird auch optisch betont durch cartoonhafte Illustrationen, die die Charaktere bereits wie leicht deformierte Chibis erscheinen lassen, so dass zusätzliche Übertreibungen kaum noch notwendig sind. Eine nachvollziehbare Handlung und sich weiter entwickelnde Charaktere hat die Serie nicht. All das geht im Klamauk unter.
Titel dieser Art und auch den Stil der Zeichnungen muss man schon sehr mögen, um Vergnügen an der eher schlichten Lektüre zu haben. Die Reihe wendet sich an die Fans von Serien wie "Tokyo Miu Miu", "Tiny Snow Faery Sugar" oder "Kamichama Karin".


Fazit:
Vor allem sehr junge Mädchen, die sich bereits für Jungen, aber immer noch auf kameradschaftliche Weise, interessieren, haben sicher ihren Spaß mit dieser Serie. Die romantischen Momente sind bewusst locker gehalten und sorgfältig in den Klamauk eingebettet. Die chibihaften Charaktere bringen den beliebten Niedlichkeits-Faktor ins Spiel. Älteren Lesern dürfte die Handlung zu übertrieben sein, und auch der Zeichenstil ist Geschmackssache.

Milk Crown H 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Milk Crown H 2

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-7704-6639-9

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • witzige Story für ein sehr junges Publikum
Negativ aufgefallen
  • der Stil der Zeichnungen und der viele Klamauk sind nicht nach jedermanns Geschmack
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.08.2007
Kategorie: Milk Crown
«« Die vorhergehende Rezension
Wild Adapter 5
Die nächste Rezension »»
Junjo Romantica 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>