SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Naruto 23

Geschichten:

Vol. 23
Autor: Masashi Kishimoto, Zeichner: Masashi Kishimoto



Story:
Shikamaru, Naruto und Kiba haben das Oto-Quartett weiter verfolgt und sind wieder auf sie gestoßen. Nun kommt es nicht nur zu einem, sondern zu drei Kämpfen. Kiba und sein Hund Akamaru nehmen es mit Sakon auf. Sakon hat in sich einen dunklen Bruder, der zum Kampf aus ihm herauskommt und ihm hilft. Also ein sehr schwerer Gegner für Kiba. Es kommt zwischen ihnen zu einem fesselnden Kampf. In der Zwischenzeit versucht Shikamaru durch eine List den Sarg mit Sasuke zu Naruto zu spielen. Dies gelingt und Naruto flieht. Shikamaru bleibt zurück und nimmt es mit Tayuya auf. Tayuya kann Monster heraufbeschwören und mit einer Flöte steuern, eine schwere Aufgabe für Shikamaru. Es steht schließlich 3 zu 1.
Auch Naruto kommt mit Sasuke im Gepäck nicht weit. Ihm stellt sich Kimimaro in den Weg. Kimimaro ist der Körper, den Orochimaru früher als Wirt genutzt hat. Jetzt hat Kimimaro ausgedient und will seinem verehrten Meister noch den einen Dienst erweisen und ihm Sasuke bringen. Somit entsteht auch zwischen Naruto und Kimimaro ein erbitterter Kampf. Naruto will Sasuke unter keinen Umständen Preis geben.

Meinung:
In Band 23 ist eindeutig mehr Action als in den vorhergehenden Bänden zu finden. Man wird von einem Kampf in den nächsten gehetzt und von einer spanndenden Stelle zur nächsten.Es steht weniger die Gemeinschaft im Vordergrund. Mehr geht es um den Einzelnen. Zwar helfen sich die Kämpfer um Naruto noch immer untereinander, aber dieses Mal sind alle drei in verschiedene Kämpfe verwickelt, sodass keiner dem anderen helfen und in dessen Kampf eingreifen kann.
Aber es wird auch wieder mehr über die Charaktere bekannt. Man erfährt mehr über Kiba und auch über die Kämpfer vom Oto-Quartett. Außerdem wird nun auch mehr über Kimimaro und seinen Meister Orochimaru bekannt. Kimimaro gibt alles für seinen Meister, obwohl dieser ihn schon abgeschrieben hat. Sowas nennt man wohl bedingungslosen Gehorsam. Kabuto hat in diesen Geschäften immer wieder seine Finger im Spiel, aber irgendwie findet man nie richtig heraus mit wem er nur spielt und mit wem er es gut meint. Aber auch das wird man wohl noch in den kommenden Bänden erfahren.
Der 23. Band wirkt im Handlungsverlauf etwas durcheinander im Vergleich mit vorausgegangenen Bänden. Das kommt durch die vielen verschiedenen Kämpfe, man muss schon etwas aufpassen, damit man den Überblick zwischen den verschiedenen Kampfpaaren nicht verliert. Auf jeden Fall stellt dieser Comic ein klasse Actionabenteuer dar.

Fazit:
Für Action-Fans und alle die Kämpfe mögen, ein Muss. Dieser Band explodiert förmlich vor Kämpfen.

Naruto 23 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Naruto 23

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-551-77423-1

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • volle Action
  • viele tolle Kampfszenen
  • klasse Charaktere
Negativ aufgefallen
  • durch viele Kampfszenen durcheinander
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.08.2007
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Naruto 22
Die nächste Rezension »»
Vertraute Fremde
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.