Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liling-Po 9

Geschichten:
Das letzte Kapitel
Autor: Ako Yutenji, Zeichner: Ako Yutenji, Tusche: Ako Yutenji

Story:
Liling Po und Yako haben zusammen mit den kaiserlichen Beamten Bucho und Meitoku die letzten der "Acht Kostbarkeiten" geborgen und machen sich auf den Weg zum kaiserlichen Palast, denn die Zeit drängt. Das Volk ist unruhig geworden, weil Gerüchte über das Verschwinden der Artefakte nach draußen gedrungen sind. Während Liling-Po längst eingesehen hat, dass sein Erbe in der kaiserlichen Schatzkammer viel sicherer aufgehoben ist, wird Yako von dem Fluch, der auf den Schätzen lastet ergriffen und er tötet Meitoku.
Außer sich vor Zorn will Bucho Rache nehmen, doch der junge Meisterdieb geht dazwischen. Er kennt jetzt die Lösung für alle Probleme und versteht, wie er den Fluch lösen kann. Indem er die Rachegeister der Handwerksmeister besänftigt und sich damit als rechtschaffener Meister erweist, schwindet die unheilvolle Aura. Durch den Verzicht ist er über sich hinaus gewachsen und bereit ein neues Leben zu beginnen. Und diese Entscheidung heilt offene Wunden und gibt ein Leben zurück, das man verloren geglaubt hatte.
Nicht nur Liling-Po lässt die Vergangenheit nach der Rückgabe der Schätze an den Kaiser hinter sich, auch Bucho trifft eine Entscheidung, die sein zukünftiges Leben beeinflussen wird.


Meinung:
Mit diesem Band schließt die Geschichte und führt die offenen Handlungsstränge zusammen, so dass für den Leser keine Fragen mehr offen bleiben und sogar für alle Hauptfiguren ein Happy End in Aussicht ist. Insgesamt verläuft das Ende aber eher unspektakulär, was wohl auch am neuen Stil der Künstlerin liegen mag. Die Geschichte wird jetzt wesentlich klarer und schnörkelloser erzählt, die Zeichnungen sind jetzt zwar detailärmer aber sauberer und wesentlich fehlerloser als früher.


Fazit:
"Liling-Po" erzeugt viel Spannung ohne viel Blutvergießen. Shonen-Ai Elemente sind zwar jetzt weniger vorhanden, dafür hat sich die Geschichte aber gut weiter entwickelt.


Liling-Po 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liling-Po 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-7704-6655-9

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die Spannung entsteht durch überraschende Enthüllungen
  • verspielter und sehr sauberer Zeichenstil
Negativ aufgefallen
  • die Anlehnungen an das alte China sind eher vage
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2007
Kategorie: Liling-Po
«« Die vorhergehende Rezension
Das Lied der Lämmer 7
Die nächste Rezension »»
Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>