Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.290 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - KageTora 5

Geschichten:
Kapitel 21-25
Autor / Zeichner / Tusche: Akira Segami


Story:
Kagetora ist von seinem Ninja-Clan dazu abgestellt worden Yuki, die Erbin des Todo-Clans zu bewachen und ihr gleichzeitig die Kampfkünste beizubringen, doch das ist für den jungen Mann schwieriger als erwartet. Denn er hat sich in seine junge Herrin verliebt und versucht nun mit aller Gewalt die Gefühle zu verdrängen, die ihm in ihrer Anwesenheit in den Sinn kommen. Denn Yuki bringt ihn durch ihre naive Unschuld immer wieder durcheinander.
Einfacher wird es auch nicht durch den Wolfswelpen, den sein Bruder Shiro zwischenzeitlich bei ihm unterbringt, weil er etwas anderes zu erledigen hat, denn dass muntere Fellknäuel hält nicht nur ihn in Atem sondern beansprucht auch noch Yukis Fürsorge und Zuneigung. Und als wäre das nicht genug, verirrt sich auch noch der junge Amerikaner Keith in das Dojo und hofft allen Ernstes, sich von Yuki die Kampfkünste ihrer Familie beibringen zu lassen.
Etwas Erholung scheint dann wieder ein Schulausflug nach Kyoto zu versprechen - doch weit gefehlt, denn Kagetora lässt sich zu einer Unbedachtheit überreden, die er bald bitter bereut.


Meinung:
Während andere Liebesgeschichten zwischen Ninja und Schützling fast immer in Klamauk ausarten, bleibt der Manga von Akira Segami ungewöhnlich ernst und versucht eine zwar heiter angelegte aber doch chronologische Geschichte zu erzählen. Immer wieder hat Kagetora ungewöhnliche Prüfungen zu bestehen. Er ahnt jedoch nicht, dass sie weniger auf seine Kampfkünste abzielen als auf seine moralische Festigkeit, denn er ist selbst in der normalen Welt noch recht unerfahren und verhält sich auf seine Art sehr naiv. Gerade das macht ihn, wie Yuki, aber auch sehr liebenswert.
Weil die Geschichte lieber auf glaubwürdige Situationskomik und wohl ausgefeilte Romantik setzt, werden auch ältere Leser nicht enttäuscht. Die befürchtete Albernheit bleibt aus, und man wird langsam neugierig, ob es für Kagetora und Yuki nicht vielleicht doch ein Happy End gegen könnte, auch wenn es nicht so aussieht. Vielleicht ist die Geschichte an sich nicht neu, die Art sie zu erzählen endlich einmal erfrischend anders.


Fazit:
"Kagetora" ist eine heitere und romantische Liebeskomödie, die statt auf alberne Plattheiten und oberflächlichen Spaß auf liebenswerte Charaktere und eine wohl durchdachte Geschichte setzt, die auch älteren Lesern gefallen könnte.


KageTora 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

KageTora 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-453-59584-2

182 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • saubere und detailreiche Zeichnungen
  • eine sympathisch erzählte Geschichte
  • man verzichtet auf alberne und platte Gags
Negativ aufgefallen
  • weder Thema noch Art der Geschichte sind all zu neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2008
Kategorie: KageTora
«« Die vorhergehende Rezension
KageTora 4
Die nächste Rezension »»
KageTora 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>