SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.038 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Legacy of the Ocean

Geschichten:

Chibi Box 3

Autor, Zeichner, Tusche: Marika Herzog



Story:
Sebastians Mutter hat viele Jahre nach dem Tod seines Vaters wieder geheiratet. Nun soll der Junge in den Ferien auf die Tiefsee-Forschungsstation mitten im Meer kommen, auf der er lebt, um seine Stiefgeschwister kennen zu lernen.
Der Junge ist neugierig und skeptisch zugleich. Er ahnt nicht, dass die Reise nicht nur an einen höchst exotischen Ort, sondern in seine Vergangenheit führen wird. Zum einen scheint ihn sein Stiefbruder sehr gut zu kennen, zum anderen überfallen ihn seit seiner Ankunft immer wieder seltsame Träume und Visionen, in denen er an ein Erbe erinnert wird, das er als Kind angenommen hat.
Sebastian spürt, immer mehr, dass sich dadurch sein Leben von Grund auf ändern wird.



Meinung:
Carlsen hat mit den Chbis nicht nur eine kostengünstige Lektüre für zwischendurch geschaffen, sondern auch eine Plattform für junge Talente, die auf vierundsechzig Seiten ihre Fähigkeiten, eine Geschichte zu erzählen, unter Beweis stellen können, und bei Erfolg vielleicht die Möglichkeit erhalten ein ganzes Taschenbuch zeichnen zu dürfen.
Marika Herzog erzählt in ihrem Band nun ein märchenhaftes Abenteuer um einen Jungen, der nicht weiß, was ihm geschieht, weil er die entscheidenden Ereignisse in der Vergangenheit schlichtweg vergessen hat. Dabei setzt sie auf kryptische Träume und lebhafte Interaktion zwischen den neuen Geschwistern. Zwar hat man manchmal das Gefühl, dass sie das ein oder andere ein wenig zu hastig abhandelt, aber insgesamt ist die Geschichte dennoch in sich geschlossen, spannend und könnte durchaus Stoff für eine Fortsetzung bieten .

 

Fazit:
"Legacy of the Ocean " kann künstlerisch und inhaltlich durchaus überzeugen, auch wenn es einige kleine Schwächen gibt und macht neugierig auf mehr von Marika Herzog.



Legacy of the Ocean - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Legacy of the Ocean

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 1,95

ISBN 13:
978-3-551-66015-2

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine interessante Geschichte mit Potential
  • detailreiche und lebhafte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(8 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2008
Kategorie: Chibi
«« Die vorhergehende Rezension
Die Spur
Die nächste Rezension »»
A Demon´s Kiss
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.