Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.290 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Tsubasa 19

Geschichten:

Band 19

Autor, Zeichner, Tusche: CLAMP



Story:
Nun, da Sakura und die anderen wissen, dass der Shaolan, der sie begleitet hat schon lange nicht mehr der gleiche ist, den sie kennen, und die ganze Reise nur dazu diente, die Macht über die Dimensionen dem machtgierigen Feiwon zuzuspielen, hat sich vieles geändert. Sakura, die schon um einiges munterer als früher ist, beschließt ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, ihren Freund zu retten und gleichzeitig Feiwon ein Schnippchen zu schlagen.
Ob das so einfach ist, steht auf einem anderen Blatt. Zunächst einmal nimmt sie an einem schwierigen Schachspiel teil, dessen Figuren keine leblosen Gegenstände sondern Menschen sind. Wenn es ihr gelingt, dieses Turnier zu gewinnen, erringt sie nicht nur eine weitere ihrer Federn zurück, sondern auch noch einen weiteren Preis. Damit wird es ihr möglich sein, einmal ohne die Hilfe von Mokona die Dimensionen zu wechseln und so ihre Spur zu verwischen, denn der Zauber ist so angelegt, dass niemand im Voraus sagen kann, wohin sie der Sprung führen wird.
Ihre Gefährten versuchen sie davon abzubringen, denn sie sehen auch die Gefahr darin, dass alles noch schlimmer werden könnte.



Meinung:
Der neunzehnte Band schließ eng an die beiden vorherigen Nummern an und führt die Wendungen weiter, die sich ergeben haben. Allerdings ist dieser Band einmal mehr der Action gewidmet, nach den ganzen Enthüllungen kommen diejenigen zu ihrem Recht, die an der Serie mehr die Abenteuer und Kämpfe, die Verfolgungsjagden und Duelle schätzen.
Der neue Kurs wird aber dennoch konsequent durchgehalten und verschärft, so dass die Spannung weiter erhalten bleibt und neugierig auf mehr macht, zumal auch die anderen Figuren einige ihrer Geheimnisse enthüllen und damit für weitere Überraschung sorgen.
Die Zeichnungen wirken diesmal etwas flüchtiger und wie unter Zeitdruck entstanden, sind aber dennoch von höherem Niveau als die anderer Serien. Die Figuren aus ihren älteren Serien sind allerdings inzwischen nur noch bedingt wieder zu erkennen, da sich der Stil der Zeichnerinnen in den letzten Jahren doch sehr gewandelt hat.



Fazit:
"Tsubasa Reservoir Chronicle" bleibt bei seinem neuen Kurs und dementsprechend spannend, auch wenn der Einstieg jetzt schwierig ist, da man viel an Vorwissen mitbringen sollte. Vor allem Fans von Magical Girl Mangas oder jugendfreien Fantasy-Abenteuern in abgedrehten Welten werden mit der Serie angesprochen, die nicht ganz so viel Wert auf ausgefeilte Hintergründe legen.



Tsubasa 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tsubasa 19

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3770469697

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • hochwertige, detailreiche Zeichnungen
  • eine abenteuerliche Handlung mit vielen Anspielungen
Negativ aufgefallen
  • jemand der kaum etwas von CLAMP kennt, wird die Handlung nicht immer verstehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.11.2008
Kategorie: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
«« Die vorhergehende Rezension
Sam & Max: Surfin' the Highway
Die nächste Rezension »»
Basara 20
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>