SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.032 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble 2

Geschichten:
Heiße Klassenfahrt / Trouble 08 - 16
Autor: Saki Hasemi, Zeichner, Tusche: Kentaro Yabuki


Story:
Lala darf auf der Erde bleiben, unter der Bedingung, dass Rito sie beschützt und sich ihrer Würdig erweist. So sieht das zumindest Lalas Vater, der König des Planeten Deviluke. Rito hält von diesen "Plänen" rein gar nichts. Ihn bereiten ehr die verfänglichen Situationen Sorgen, in denen er und Lala immer wieder geraten und die dummerweise dann auch immer noch Haruna zu Gesicht bekommt. Die Missverständnisse häufen sich und müssen endlich aus den Weg geräumt werden, doch leider kommen immer wieder andere Umstände dazwischen. Sei es der Kampf mit einen außerirdischen Anwärter, der Haruna als Geisel nimmt, um an Lala heranzukommen, oder eine spontane Shoppingtour mit Lala und seiner Schwester, bei der sich plötzlich Lalas Kleider auflösen, da ihrem Costumeroboter Peke der Energiehaushalt ausgeht. Erst auf der gemeinsamen Klassenfahrt scheint sich endlich wieder eine Gelegenheit zu bieten, um Haruna seine Liebe zu gestehen.


Meinung:
Der zweite Band setzt genau dort fort, wo der erste mit einem Cliffhanger endete. Rito darf sich zum ersten Mal mit einem außerirdischen Verehrer Lalas herumschlagen. Dieser nimmt Haruna als Geisel, um an Lala heranzukommen. Dabei liegt dem Fiesling nicht einmal etwas an der Prinzessin von Deviluke, vielmehr reizt ihn die Macht, die ihm mit der Heirat zuteil wird.
Das Problem mit ihm lässt sich jedoch relativ schnell aus der Welt schaffen und der Leser darf sich überlove_trouble02_scan einige Alltagssituationen im Leben der Figuren freuen. Ritos Vater (ein Mangaka!!!) feiert in diesen Band sein Debüt, Lala geht zum ersten Mal mit Rito und Mikan shoppen, was selbstverständlich wieder etwas chaotischer ausfällt. Zudem darf sich Rito mit einem Stalker auf dem Schulgelände herumschlagen, der ihn ebenfalls in verfängliche Situationen bringt (der Schwimmingpool der Schule ist kein besonders ungefährlicher Aufenthaltsort für einen Jungen, wenn die Mädchen leicht bekleidet den Schwimmunterricht frönen, während man selbst versucht unbemerkt zu entkommen). Zu guter Letzt geht es auf gemeinsame Klassenfahrt. Yabuki glänzt wieder mit wunderschönen Zeichnungen und männliche Leser dürfen sich über den eingestreuten Fanservice freuen.
"Love Trouble" macht auch im zweiten Band Spaß. Die Charaktere sind liebenswert, die Handlung weiterhin amüsant, wenn auch nicht besonders innovativ, da viele Situationen einfach schon viel zu oft in ähnlich angehauchten Romance-Comedy Serien verwendet wurden. Nichtsdestotrotz bietet "Love Trouble" solide Genreunterhaltung, die besonders Einsteigern Spaß machen wird.


Fazit:
Solide Romance-Comedy, die alten Gernehasen zwar nicht viel Neues bietet, aber die trotzdem gut unterhalten kann. Die großen Stärken der Serie: die schrägen, liebenswerten Charaktere und das erstklassige Artwork.


Love Trouble 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble 2

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-404-4

191 Seiten

Positiv aufgefallen
  • erstklassiges Artwork
  • sympathische Charaktere
  • solides Genregerüst
Negativ aufgefallen
  • viele Gags sind leider schon ein alter Hut, da schon zig mal in ähnlichen Serien genutzt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2008
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
The Lily and the Rose
Die nächste Rezension »»
Guns & Flowers
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.