SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.172 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Storm 5: Der Kampf um die Erde

Geschichten:

De Struid Om De Aarde
Autor: Dick Matena, Zeichner: Don Lawrence



Story:
Als ihr Planet dem Untergang geweiht war, verliessen die Azurier ihr Sonnensystem irgendwo in im Zentrum der Milchstrasse und machten sich aufgrund ihrer überlegenen Technologie andere Planeten untertan - einer dieser Planeten war die Erde. Die Azurier unterwarfen die Erde, töteten den Großteil der Bewohner und verwandelten die Überlebenden in urzeitliche Barbaren indem sie das gesamte Wissen aus deren Gedächtnissen löschten und so die Menschheit geistig in die Steinzeit zurückversetzten.

Ausgerechnet Storm, der aus der Vergangenheit in eine Welt in ferner Zukunft geschleudert wurde und das Wissen der Menschheit über die Errungenschaften aus Wissenschaft und Raumfahrt besitzt, stellt nun eine akute Gefahr für das fragile Gleichgewicht dar, dass die Azurier über Jahre aufrechterhalten hatten. Und deshalb ist die Jagd auf den unfreiwilligen Zeitreisenden eröffnet.

Doch auch die Barbaren nehmen Storm anfangs nicht mit offenen Armen auf. Erst als die Fronten geklärt sind, kämpfen die Menschen Seite an Seite mit ihm gegen die Azurier. Als die entscheidende Schlacht näher rückt, gelingt es dem Supervisor der Erde, Rothaar zu entführen.  Während die Menschen ihre Heimat Zug um Zug zurückerobern, kämpft Storm einen fast ausweglosen Kampf um seine liebgewonnene Begleiterin.

Meinung:
Mit dem fünften Band "Kampf um die Erde" wird "Storm" schon fast ein wenig glaubhaft. Storm, der das Wissen seiner Zeit gespeichert hat, schlägt sich auf die Seite von Menschen, die künstlich in die Steinzeit zurückversetzt wurden. Ohne übernatürliche beziehungsweise übermenschliche Aktionen kann seinen "zukünftigen" Artgenossen behilflich sein.

Anders als in den Geschichten vorher kann Storm nachvollziehbar helfen und muss nicht den Superhelden spielen, der allen anderen überlegen ist. Das hilft ungemein, um die drohende Langeweile, die sich nach dem Lesen der ersten vier Bände langsam einstellte, abzuwenden. Mit den Azuriern sind endlich auch echte Gegner gefunden, die die Geschehnisse in der Zukunft nachvollziehbar und verständlich machen. Der Zyklus der Chroniken der tiefen Welt wird noch viel Freude bereiten.

Wie gewohnt besticht auch dieser Band wieder durch die Aufmachung, den redaktionellen Teil und nicht zuletzt die beiliegende Grafik.



Fazit:
Spannende langfristig angelegte Handlung, die zunehmend glaubhaft wird.

Storm 5: Der Kampf um die Erde - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Storm 5: Der Kampf um die Erde

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 15,80

ISBN 13:
978-3-940864-52-9

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Richtige Feinde
  • Gleichwertige Gegner
  • Aufmachung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2008
Kategorie: Storm
«« Die vorhergehende Rezension
Finder 2
Die nächste Rezension »»
Fee
Leseprobe
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Storm 5: Der Kampf um die Erde
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.