SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.002 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Cupid

Geschichten:

One-Shot

Autor, Zeichner, Tusche: Miki Kiritani



Story:
Hiyo Yoshikawa hat sich mächtig angestrengt, um in der privaten Renso High School aufgenommen zu werden. Dort hofft sie, ihrem Schwarm nun endlich so nahe zu kommen, dass sie ihm ihre Liebe gestehen kann.
Doch schon bald wird sie eines Besseren belehrt, denn die strengen Regeln der Schule lassen Beziehungen zwischen den Schülern nicht zu, und der Auserwählte scheint gefallen an dieser Regel zu haben.
So fragt sich das junge Mädchen, warum sie nur so dumm gewesen ist und fällt in tiefe Verzweiflung.
Da bieten ihr Subaru Hibino und Kanata Hibino an, doch einfach im Love Cupid Club mitzumachen, dessen Mitglieder (nämlich die beiden Brüder) trotz des Verbotes in der Schule Liebesboten und -vermittler für die unglücklichen Mädchen spielen, die ihren Traum noch nicht aufgegeben haben.
Hiyo zögert erst bei der Sache mitzumachen, doch dann probiert sie es aus und findet schon bald daran gefallen ein "Cupid" zu sein.



Meinung:
Miki Kiritani hat schon in "Missile Happy", das in "Daisuki" lief und in fünf Taschenbüchern erhältlich ist, bewiesen, dass sie die Umsetzung von romantischen Komödien meisterhaft beherrscht. Auch "Love Cupid" ist trotz der kleinen Verstimmungen der Heldin eher eine heitere Geschichte im Schulmilieu, die romantische Träume hoch leben lassen möchte.
Gemeinsam mit der Heldin können die Leser miterleben, wie schwierig es manchmal sein kann, Liebende zu ihrem Glück zu verhelfen, denn überall lauern die Lehrer, Aufsichtspersonen und missgünstige Mitschüler, die sich an die Regeln halten.
Heraus kommt eine witzige und verspielte Geschichte, die zwar nicht viel Neues bietet aber sehr warmherzig erzählt wird.



Fazit:
Romantik und Humor stehen im Vordergrund von Miki Kiritanis neuer Geschichte, die vor allem jungen Mädchen gefallen dürfte, die den öden Schulalltag nachvollziehen können und sich auf der anderen Seite auch manchmal das ein oder andere Abenteuer in der ersten Liebe wünschen.



Love Cupid - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Cupid

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3551786074

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine warmherzig erzählte romantische Geschichte
Negativ aufgefallen
  • ähnliche Geschichten wurden schon viele Male erzählt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2009
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Shishunki Miman 3
Die nächste Rezension »»
Silver Diamond 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.