SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.159 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Storm 8: Stadt der Verdammten

Geschichten:
Stad der Verdoemden
Autor: Kelvin Gosnell, Zeichner: Don Lawrence

Story:
Tausende von Jahren in der Zukunft treten Storm und Rothaar ihre Reise über die Energiebrücke in die legendäre Antarktika an. Irgendwo in diesem unwirtlichen, eiskalten Erdteil soll angeblich eine Zeitmaschine verborgen sein, mit der Storm in seine Vergangenheit zurückkehren will. Als Storm und Rothaar ihr Ziel erreichen - eine Stadt, ein mehrere Kilometer gen Himmel ragendes Monument, ein technisches Meisterwerk - haben sie scheinbar ihr Ziel erreicht. Doch der Schein trügt, sie treffen auf völlig degenerierte Nachkommen einer ehemals hochentwicklelten Zivilsation.

Storm wird mit dem Schicksal seiner Erde und den Versuchen, der Evolution ein Schnäppchen zu schlagen konfrontiert. Die Stadt steht vor den Trümmern ihrer eigenen Ansprüche, der zentrale Computer ist nicht mehr in der Lage, den sicheren Prozess des Niederganges aufzuhalten. Die Stadt wird bedroht, an unterschiedlichsten Stellen entstehen unüberwindliche Energiebarrieren. Gor ein Produkt der evolutionären Forschungen versucht, die Macht die Macht zu übernehmen. Und nur einer kann diesen Prozess aufhalten...

Meinung:
"Storm" wird nie die große Überraschung sein, aber besser so als anders. Auch "Stadt der Verdammten" läuft nach einem sehr bekannten Strickmuster ab, aber genau dafür lieben die Fans diese Serie. Und sie bekommen diesen Wohlfühl- und Wiedererkennungsfaktor in der mittlerweile schon fast üblichen opulenten Ausstattung der Splitter "Collectors Edition" präsentiert, d. h. großformatiges Hardcover, Druck und jede Menge Hintergrundinformation.

Don Lawrence´s Zeichenstil und die Ausstattung sind deshalb auch kaum noch einer weiteren - wie immer - positiven Kritik würdig. Dafür sind mittlerweile die Hintergründe der Entstehungsgeschichte zu den einzelnen Kapiteln der Saga um den Astronauten des 21. Jahrhunderts, der bei seiner Raumexpedition in einen kosmischen Wirbelsturm gerät und tausende von Jahren in die Zukunft geschleudert wird, die in "Der lange Weg zu Storm" als Bonus geschildert werden, mindestens ebenso interessant wie die Geschichten selbst.
Kelvin Gosnell hatte sich gerade in das Storm Universum eingelebt, da war die Geschichte für ihn auch schon wieder vorbei.

Irgendwie hat er wohl nicht so richtig mit Don Lawrence harmoniert. Als Folge schrieb Don Lawrence das Skript für den neunten Band gleich selbst.

Fazit:
Kelvin Gosnell hat für frischen Wind in der Serie gesorgt, beendet mit dem vorliegenden Band aber leider schon wieder sein Engagement für "Storm".



Storm 8: Stadt der Verdammten - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Storm 8: Stadt der Verdammten

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 15,80

ISBN 13:
978-3-940864-56-7

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Frischer Wind, leider schon wieder vorbie
  • Aufmachung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.25
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2009
Kategorie: Storm
«« Die vorhergehende Rezension
Sonnenfinsternis
Die nächste Rezension »»
Storm 24: Marduks Quelle
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.